PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
TfP nur mit Gewerbeschein??
Beitrag
<blockquote data-quote="Garion67" data-source="post: 1983261" data-attributes="member: 575943"><p><strong>AW: TfP nur mit Gewerbeschein??</strong></p><p></p><p>Also ich würde es mir, wie alle meine Vorredner, auch nicht antun.</p><p></p><p>Um alles nochmal Zusammenzufassen: Du machst damit nicht wirklich Erfahrungen, denn die kannst Du nur machen wenn Du Dir die Fotos nachher in Ruhe ansehen kannst. Erst auf einem großen Monitor kannst Du Bilder wirklich bewerten und daraus lernen. Weil Du dann siehst wo es z.B. mit der Ausleuchtung mal nicht geklappt hat o.ä. Gibst Du die Fotos komplett aus der Hand, kannst Du Ergebnisse mit späteren Shootings nicht vergleichen oder reproduzieren.</p><p></p><p>Wie schon kurz angedeutet, wenn Du die Fotos an die Dame rausgibst und bei Dir löschst, kannst Du nie Beweisen, dass die Fotos von Dir sind. Was machst Du also, mal übertrieben, wenn sie Deine Fotos nimmt, sie bearbeiten läßt und dann komerziell nutzt? ... Richtig, Du schaust in die Röhre.</p><p></p><p>Bei den Wünschen, die die Damen hat, ist der TfP-Vertrag eigentlich überflüssig! Denn der Vertrag ist ja genau dazu da um Mißbrauch der Fotos zu unterbinden und es für beide Seiten zu regeln. In meinen TfP-Verträgen steht z.B. drin, dass </p><p>- die Fotos von beiden Seiten rein zur privaten Nutzung sind. Das beinhaltet die Veröffentlichung zu Eigenwerbezwecken auf der eigenen Homepage oder in Social Networks.</p><p>- die Fotos nicht veräussert werden oder auf sexorientierten Seiten veröffentlicht werden dürfen.</p><p>- jede Partei der Anderen formlos (per Mail) mitteilt wenn die Fotos auf einer Seite veröffentlicht werden (mit Link zu den Fotos).</p><p>- das Model die Fotos nicht so verändern darf, dass das Erscheinungsbild (negativ) verändert wird. Also Beschneiden usw. ist ok aber extreme Farbveränderungen usw. nicht. Denn es ist schließlich mein Name, der mit den Fotos in Verbindung gebracht wird.</p><p>Punke wie, der Fotograf / das Model ist bei jeder Veröffentlichung zu nennen usw. habe ich zum Ankreuzen.</p><p>Je nach Ängsten oder Wünschen Deines Models kannst Du den Vertrag ja anpassen, denn dafür macht man ja einen Vertrag.</p><p></p><p>Sprich nochmal mit ihr und wenn sie nicht von ihrer irrsinnigen Forderung abweicht, such Dir ein anderes Model, das gern dazu bereit ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Garion67, post: 1983261, member: 575943"] [b]AW: TfP nur mit Gewerbeschein??[/b] Also ich würde es mir, wie alle meine Vorredner, auch nicht antun. Um alles nochmal Zusammenzufassen: Du machst damit nicht wirklich Erfahrungen, denn die kannst Du nur machen wenn Du Dir die Fotos nachher in Ruhe ansehen kannst. Erst auf einem großen Monitor kannst Du Bilder wirklich bewerten und daraus lernen. Weil Du dann siehst wo es z.B. mit der Ausleuchtung mal nicht geklappt hat o.ä. Gibst Du die Fotos komplett aus der Hand, kannst Du Ergebnisse mit späteren Shootings nicht vergleichen oder reproduzieren. Wie schon kurz angedeutet, wenn Du die Fotos an die Dame rausgibst und bei Dir löschst, kannst Du nie Beweisen, dass die Fotos von Dir sind. Was machst Du also, mal übertrieben, wenn sie Deine Fotos nimmt, sie bearbeiten läßt und dann komerziell nutzt? ... Richtig, Du schaust in die Röhre. Bei den Wünschen, die die Damen hat, ist der TfP-Vertrag eigentlich überflüssig! Denn der Vertrag ist ja genau dazu da um Mißbrauch der Fotos zu unterbinden und es für beide Seiten zu regeln. In meinen TfP-Verträgen steht z.B. drin, dass - die Fotos von beiden Seiten rein zur privaten Nutzung sind. Das beinhaltet die Veröffentlichung zu Eigenwerbezwecken auf der eigenen Homepage oder in Social Networks. - die Fotos nicht veräussert werden oder auf sexorientierten Seiten veröffentlicht werden dürfen. - jede Partei der Anderen formlos (per Mail) mitteilt wenn die Fotos auf einer Seite veröffentlicht werden (mit Link zu den Fotos). - das Model die Fotos nicht so verändern darf, dass das Erscheinungsbild (negativ) verändert wird. Also Beschneiden usw. ist ok aber extreme Farbveränderungen usw. nicht. Denn es ist schließlich mein Name, der mit den Fotos in Verbindung gebracht wird. Punke wie, der Fotograf / das Model ist bei jeder Veröffentlichung zu nennen usw. habe ich zum Ankreuzen. Je nach Ängsten oder Wünschen Deines Models kannst Du den Vertrag ja anpassen, denn dafür macht man ja einen Vertrag. Sprich nochmal mit ihr und wenn sie nicht von ihrer irrsinnigen Forderung abweicht, such Dir ein anderes Model, das gern dazu bereit ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
TfP nur mit Gewerbeschein??
Oben