PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Thema Anschnitt bei Ladenlokal Folierung über mehrere Fenster/Folien hinweg
Beitrag
<blockquote data-quote="_schatzi_" data-source="post: 2777723" data-attributes="member: 337064"><p>Moin,</p><p></p><p>der Sicherheitsabstand ist hier völlig unerheblich, das du ja ein mehrteiliges Motiv hast, bei dem gewisse Teile nunmal zwangsläufig in die "Safety-Area" laufen; u.a. genau deshalb legst du hier ja auch eine Beschnittzugabe an.</p><p>Der Druckdienstleister braucht eine gewisse Zugabe, um z.B. Blitzer zu vermeiden.</p><p>Der Folierer braucht ebenfalls eine gewisse Zugabe, um beim Montieren einen gewissen Spielraum zu haben, wie [USER=829019]@TheoBee[/USER] es völlig korrekt beschrieben hat.</p><p></p><p>Ich kenne Affinity nicht, daher kann ich dir keine konkreten Tipps geben.</p><p>Aber da ich vermute, dass du den Begriff "Anschnitt" nicht wirklich verstanden hast und du deshalb eben nicht genau weißt, warum man diesen eben NICHT weiß füllen sollte, denke ich, dass du dich zunächst diesbezüglich schlau machen solltest.</p><p>Auf YT o.ä. gibt es sicher Fantastilliarden anschauliche Videos zu diesem Thema.</p><p></p><p>Ohne irgendwelche Werbung machen wollen, hier ein Folierer, mit dem ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe (bevor ich die Firma gewechselt habe): <a href="https://www.instagram.com/rkwerbung.joker/?hl=de" target="_blank">https://www.instagram.com/rkwerbung.joker/?hl=de</a></p><p>Sollte er in deinem Einzugsgebiet liegen, sich also die Anfahrtskosten in Grenzen halten, dann melde dich bei ihm, wenn du möchtest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_schatzi_, post: 2777723, member: 337064"] Moin, der Sicherheitsabstand ist hier völlig unerheblich, das du ja ein mehrteiliges Motiv hast, bei dem gewisse Teile nunmal zwangsläufig in die "Safety-Area" laufen; u.a. genau deshalb legst du hier ja auch eine Beschnittzugabe an. Der Druckdienstleister braucht eine gewisse Zugabe, um z.B. Blitzer zu vermeiden. Der Folierer braucht ebenfalls eine gewisse Zugabe, um beim Montieren einen gewissen Spielraum zu haben, wie [USER=829019]@TheoBee[/USER] es völlig korrekt beschrieben hat. Ich kenne Affinity nicht, daher kann ich dir keine konkreten Tipps geben. Aber da ich vermute, dass du den Begriff "Anschnitt" nicht wirklich verstanden hast und du deshalb eben nicht genau weißt, warum man diesen eben NICHT weiß füllen sollte, denke ich, dass du dich zunächst diesbezüglich schlau machen solltest. Auf YT o.ä. gibt es sicher Fantastilliarden anschauliche Videos zu diesem Thema. Ohne irgendwelche Werbung machen wollen, hier ein Folierer, mit dem ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe (bevor ich die Firma gewechselt habe): [URL]https://www.instagram.com/rkwerbung.joker/?hl=de[/URL] Sollte er in deinem Einzugsgebiet liegen, sich also die Anfahrtskosten in Grenzen halten, dann melde dich bei ihm, wenn du möchtest. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Thema Anschnitt bei Ladenlokal Folierung über mehrere Fenster/Folien hinweg
Oben