PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Tierfotos ab 2017 und dann weiter
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2652983" data-attributes="member: 373130"><p>tja, ich glaubs ja. Aber ......... einer Libelle, die 3 Stunden stille sitzt, möchte ich auch mal begegnen. Die vor allem sitzen bleibt, wenn man sich ihr mit Stativ und Kamera nähert und das alles aufbaut.</p><p>Da kann ich mir schon eher vorstellen, Stativ und Kamera aufzustellen, 3 Stunden zu warten, und wenn ich Glück habe, setzt sich dann die Libelle passend vor mein Objektiv.</p><p></p><p>Ich habe in einen Makroforum eine Focus-Stack-Aufnahme eines Paarungs-Libellenrades gesehen. Eine Spitzenaufnahme.</p><p>Will ich so eine Aufnahme machen, heisst das: ich muss mit meinem Stativ und aufgebauter Kamera auf der Makroschiene an den Tümpel. Und das alles vor den Libellen aufbauen und ausrichten. Für einen guten Stack werde ich 3 cm Schärfe gebrauchen. Vielleicht auch vier.</p><p>Dass heisst, bei einem Millimeter Vorwärtsdreh/Aufnahme brauche ich 30 - 40 Aufnahmen. Das dauert ca. 15 - 20 Minuten. Und in der Zeit, während ich da vor den Libellen hantiere, paaren die sich lustig weiter, und bemerken nichts. Und sitzen weiter brav stille.</p><p>Selbst wenn ich eine automatische Makroschiene, bei der ich nur den Anfangs- und den Endaufnahmepunkt bestimme, und der Rest läuft dann automatisch ab, habe, dauern die Aufnahmen ihre Zeit.</p><p>Und bei Paarungsradaufnahmen kann ich noch nicht einmal sagen, dass ich die Aufnahmen morgens früh, wenn die Tiere noch in der Kältestarre sind, und sich besonders gut fotografieren lassen, gemacht habe.</p><p>Schade, dass ich in einer Gegend wohne, wo die Tiere nie solange stille halten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2652983, member: 373130"] tja, ich glaubs ja. Aber ......... einer Libelle, die 3 Stunden stille sitzt, möchte ich auch mal begegnen. Die vor allem sitzen bleibt, wenn man sich ihr mit Stativ und Kamera nähert und das alles aufbaut. Da kann ich mir schon eher vorstellen, Stativ und Kamera aufzustellen, 3 Stunden zu warten, und wenn ich Glück habe, setzt sich dann die Libelle passend vor mein Objektiv. Ich habe in einen Makroforum eine Focus-Stack-Aufnahme eines Paarungs-Libellenrades gesehen. Eine Spitzenaufnahme. Will ich so eine Aufnahme machen, heisst das: ich muss mit meinem Stativ und aufgebauter Kamera auf der Makroschiene an den Tümpel. Und das alles vor den Libellen aufbauen und ausrichten. Für einen guten Stack werde ich 3 cm Schärfe gebrauchen. Vielleicht auch vier. Dass heisst, bei einem Millimeter Vorwärtsdreh/Aufnahme brauche ich 30 - 40 Aufnahmen. Das dauert ca. 15 - 20 Minuten. Und in der Zeit, während ich da vor den Libellen hantiere, paaren die sich lustig weiter, und bemerken nichts. Und sitzen weiter brav stille. Selbst wenn ich eine automatische Makroschiene, bei der ich nur den Anfangs- und den Endaufnahmepunkt bestimme, und der Rest läuft dann automatisch ab, habe, dauern die Aufnahmen ihre Zeit. Und bei Paarungsradaufnahmen kann ich noch nicht einmal sagen, dass ich die Aufnahmen morgens früh, wenn die Tiere noch in der Kältestarre sind, und sich besonders gut fotografieren lassen, gemacht habe. Schade, dass ich in einer Gegend wohne, wo die Tiere nie solange stille halten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Tierfotos ab 2017 und dann weiter
Oben