Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Time Maschine und Airport Extreme

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
seit ein paar Tagen steht bei uns zu hause nun ein Airport Extreme, alles funktioniert wunderbar.
Jetzt war die überlegung an die Extreme eine Festplatte zusätzlich anzu hängen um darüber Backups mit der Time Maschine zu ziehen.
Direkt bei Apple auf der Site steht das dies über die TM nicht machbar ist:

Hinweis: Es werden alle verfügbaren Volumes aufgeführt, die zum Speichern von Backups verwendet werden können. Wenn Sie ein Laufwerk partitioniert haben, werden die einzelnen Partitionen aufgeführt. Time Machine kann keine Backups auf eine an einen AirPort Extreme angeschlossene externe Festplatte, einen iPod,...

nach ein bisschen Googlen, hab ich doch einige Beiträge gefunden die im Netz die besagen, laut einem Update von Apple ist dies machbar.

Weis nun jemand ob das funktioniert oder nicht?
Bevor ich mir jetzt ne neue Festplatte besorge würde ich das gern vorher wissen.

Hat jemand Erfahrungen?

LG
Anett

AW: Time Maschine und Airport Extreme

Die Frage würde ich direkt an Apple stellen - irgendwelche Beiträge aus dem Netz wären mir da zu unsicher...

Bei Apple wird man dir sicher genau sagen, was möglcih ist

wenn auf der homepage schon berichtet wird das dies nicht geht, vermute ich werden die mir auch nix anderes sagen. wahrscheinlich damit sie die time capsule verkauft bekommen. deshalb hätte ich gern erfahrungsberichte von usern, die das vielleicht nutzen, oder versucht haben.

Leider habe ich keine Erfahrung mit der Airport Extreme, ABER

Grundsätzlich geht es wohl nach dieser Anleitung:

ich persönlich nutze ein Macbook Pro als Arbeitsgerät und spiele backups mittels TM
auf meinen Macmini mit externer Festplatte und Partition für die Backups über wlan mittels wlan-router,

möglich war dies auch nur über einen befehl ins Terminal,

und es läuft SUPER, die ersten Backups dauern noch ne weile aber die Folgebackups die ja wesendlich kleiner sind gehen sehr schnell und sind nicht zu spüren!

Und das schöne ist, wenn man mit dem Macbook unterwegs ist, muss man TM nicht ausschalten, die Backup-Festplatte wird dann einfach nicht gefunden und es erscheint auch keine nervige Meldung,
sondern das Backup wird einfach nur verschoben, super komfortabel.

Ich kanns nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für den link. der ist klasse. besonders der tipp mit der festplatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden