PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tipps/Anregungen für Erstellung eines Posters
Beitrag
<blockquote data-quote="Kace" data-source="post: 1039172" data-attributes="member: 294794"><p><strong>AW: Tipps/Anregungen für Erstellung eines Posters</strong></p><p></p><p>So, zwei Fotos fehlen uns jetzt noch, die machen wir nächsten Dienstag. Der Abgabetermin wurde auf den 14.07. verschoben. Gedruckt werden muss das Poster aber spät. Ende nächster Woche.</p><p></p><p>Bei der Gestaltung von Entwürfen sind bei mir folgende Fragen aufgekommen:</p><p></p><p>1. Wie sehe ich, ob die Bilder alle mit der gleichen Entfernung zu den Rändern angeordnet sind und zwischen den einzelnen Bildern der gleiche Abstand ist?</p><p></p><p>2. Wie kann ich die Fotos anpassen (verkleinern), dass die Qualität nicht darunter leidet? Es soll ja das Format A1 genommen werden.</p><p></p><p>Zu 1.: Ich habe über Ansicht schon Liniale eingefügt. Allerdings kriege ich eine korrekte Anordnung trotzdem nicht ganz hin. Ich merke zwar, dass Photoshop sich auf das andere Bild ausrichten will (gleiche Höhe), wenn ich das Foto mit der Maus hin- und herschiebe, aber irgendwie bin ich mir dabei trotzdem unsicher.</p><p></p><p>Zu 2.: Die kleinen Fotos möchte ich ja über den Hintergrund mit Wolken und den Händen legen. Ich markiere dafür ein Foto, drücke Strg. + T und dann ändere ich oben bei der Höhen- und Längenangabe die % (z. B. von 100% auf 14%). So kann ich für alle Fotos die gleiche Größe angeben. Gibt es noch andere Varianten? Strg. + alt + I erscheint mir nicht geeignet. Gerade, weil ich keinen Qualitätsverlust erleiden will.</p><p></p><p>Würd mich über Tipps sehr freuen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kace, post: 1039172, member: 294794"] [b]AW: Tipps/Anregungen für Erstellung eines Posters[/b] So, zwei Fotos fehlen uns jetzt noch, die machen wir nächsten Dienstag. Der Abgabetermin wurde auf den 14.07. verschoben. Gedruckt werden muss das Poster aber spät. Ende nächster Woche. Bei der Gestaltung von Entwürfen sind bei mir folgende Fragen aufgekommen: 1. Wie sehe ich, ob die Bilder alle mit der gleichen Entfernung zu den Rändern angeordnet sind und zwischen den einzelnen Bildern der gleiche Abstand ist? 2. Wie kann ich die Fotos anpassen (verkleinern), dass die Qualität nicht darunter leidet? Es soll ja das Format A1 genommen werden. Zu 1.: Ich habe über Ansicht schon Liniale eingefügt. Allerdings kriege ich eine korrekte Anordnung trotzdem nicht ganz hin. Ich merke zwar, dass Photoshop sich auf das andere Bild ausrichten will (gleiche Höhe), wenn ich das Foto mit der Maus hin- und herschiebe, aber irgendwie bin ich mir dabei trotzdem unsicher. Zu 2.: Die kleinen Fotos möchte ich ja über den Hintergrund mit Wolken und den Händen legen. Ich markiere dafür ein Foto, drücke Strg. + T und dann ändere ich oben bei der Höhen- und Längenangabe die % (z. B. von 100% auf 14%). So kann ich für alle Fotos die gleiche Größe angeben. Gibt es noch andere Varianten? Strg. + alt + I erscheint mir nicht geeignet. Gerade, weil ich keinen Qualitätsverlust erleiden will. Würd mich über Tipps sehr freuen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tipps/Anregungen für Erstellung eines Posters
Oben