PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Tipps für das Cover von meinem Buch?
Beitrag
<blockquote data-quote="J_Motion_Graphics" data-source="post: 2536972" data-attributes="member: 478695"><p>Also erst einmal Danke für Eure Vorschläge!</p><p></p><p>Grundsätzlich möchte ich etwas sagen und zwar nicht, um mich zu rechtfertigen – das habe ich nicht nötig vor irgendwelchen anonymen Meckerbolden –, sondern weil solche Reaktionen forumstypisch sind:</p><p></p><p><u>Anklage: Der TO kritisiert Vorschläge.</u></p><p>Was impliziert diese Aussage? Sie impliziert, dass der TO Vorschläge nicht kritisieren darf. Wer ist dieser Vorschlaggeber – oder von den hinteren Reihen Kommentierende –, dass er ein solches Verbot verhängen darf? Zeugt dies nicht von einer gewissen Anmaßung?</p><p></p><p>Wenn ich frage, wie ich am einfachsten zu Geld komme, und mir jemand ernsthaft vorschlägt, es mal mit Diebstahl zu versuchen, wäre ich dann dazu “gezwungen“, diese Aufforderung als völlig legitim anzuerkennen?</p><p></p><p>Ich ahne es schon – aus Erfahrung –, dass man mir jetzt die Unverhältnismäßigkeit eines solchen Vergleiches an den Kopf wirft. Aber was genau ist unverhältnismäßig? Die Beziehung von einem illegalen Vorschlag und einem legalen Vorschlag oder von zwei als “unhilfreich“ befundenen Vorschlägen?</p><p></p><p><u>Anklage: Das Buch ist ja schon im Druck. Warum fragt er überhaupt?</u></p><p>Ja, es ist im Druck und ich habe auch vorhin noch ein paar Schreibfehler entdeckt. Es tut mir Leid, dass ich vergessen habe, Euch explizit darauf hinzuweisen, ehrlich!</p><p></p><p>Aber wenn man sich im Internet über solche Kleinigkeiten dermaßen aufregt, dann tut mir das auch für diese Person Leid. Auch ich habe schon einigen Leuten in Foren geholfen, z.T. sogar echt lange Antworten geschrieben (für die ich nicht einmal den Hauch einer Rückmeldung erhielt). Habe ich mich aufgeregt? Nein. Ich bin Optimist, ich versuche aus allem das Beste herauszuholen (für mich persönlich), denn alles andere ist Träumerei. Wenn ich anderen helfe, dann lerne ich selbst am meisten.</p><p></p><p>PS: Vergessen hinzuzufügen habe ich, dass auch Mitleser u.U. von derartigen Fragen profitieren können. Muss natürlich zu deren Projekt passen, aber prinzipiell ist es möglich.</p><p>PPS: Da es evtl. missverständlich ist; das Buch habe ich erst um 17 Uhr zum Druck gebracht und hoffte noch auf schnelle Hilfe, da ich nur mit der Schriftart unzufrieden war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="J_Motion_Graphics, post: 2536972, member: 478695"] Also erst einmal Danke für Eure Vorschläge! Grundsätzlich möchte ich etwas sagen und zwar nicht, um mich zu rechtfertigen – das habe ich nicht nötig vor irgendwelchen anonymen Meckerbolden –, sondern weil solche Reaktionen forumstypisch sind: [U]Anklage: Der TO kritisiert Vorschläge.[/U] Was impliziert diese Aussage? Sie impliziert, dass der TO Vorschläge nicht kritisieren darf. Wer ist dieser Vorschlaggeber – oder von den hinteren Reihen Kommentierende –, dass er ein solches Verbot verhängen darf? Zeugt dies nicht von einer gewissen Anmaßung? Wenn ich frage, wie ich am einfachsten zu Geld komme, und mir jemand ernsthaft vorschlägt, es mal mit Diebstahl zu versuchen, wäre ich dann dazu “gezwungen“, diese Aufforderung als völlig legitim anzuerkennen? Ich ahne es schon – aus Erfahrung –, dass man mir jetzt die Unverhältnismäßigkeit eines solchen Vergleiches an den Kopf wirft. Aber was genau ist unverhältnismäßig? Die Beziehung von einem illegalen Vorschlag und einem legalen Vorschlag oder von zwei als “unhilfreich“ befundenen Vorschlägen? [U]Anklage: Das Buch ist ja schon im Druck. Warum fragt er überhaupt?[/U] Ja, es ist im Druck und ich habe auch vorhin noch ein paar Schreibfehler entdeckt. Es tut mir Leid, dass ich vergessen habe, Euch explizit darauf hinzuweisen, ehrlich! Aber wenn man sich im Internet über solche Kleinigkeiten dermaßen aufregt, dann tut mir das auch für diese Person Leid. Auch ich habe schon einigen Leuten in Foren geholfen, z.T. sogar echt lange Antworten geschrieben (für die ich nicht einmal den Hauch einer Rückmeldung erhielt). Habe ich mich aufgeregt? Nein. Ich bin Optimist, ich versuche aus allem das Beste herauszuholen (für mich persönlich), denn alles andere ist Träumerei. Wenn ich anderen helfe, dann lerne ich selbst am meisten. PS: Vergessen hinzuzufügen habe ich, dass auch Mitleser u.U. von derartigen Fragen profitieren können. Muss natürlich zu deren Projekt passen, aber prinzipiell ist es möglich. PPS: Da es evtl. missverständlich ist; das Buch habe ich erst um 17 Uhr zum Druck gebracht und hoffte noch auf schnelle Hilfe, da ich nur mit der Schriftart unzufrieden war. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Tipps für das Cover von meinem Buch?
Oben