PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tipps zur Retusche
Beitrag
<blockquote data-quote="studio24" data-source="post: 1113608" data-attributes="member: 190934"><p><strong>AW: Tipps zur Retusche</strong></p><p></p><p></p><p>Puder, pudern, pudern ... und zwar vor der Aufnahme. In diesem Fall kommst du um Retusche nicht rum, aber sinnvoller ist es wirklich, sich vorher das Make Up genau anzusehen und korrigieren zu lassen. Das spart viel Arbeit.</p><p></p><p>Ich kann die Stelle nicht erkennen. Du kennst die Stelle und siehst sie, aber einem anderen Betrachter fällt sie m.E. nicht auf. </p><p></p><p>Ich erkenne aber auch nix pixeliges am Arm. Sieht man die Poren, ist es pixelig, sieht man sie nicht fehlt Zeichnung. Ist also eh immer falsch, Deshalb würde ich da nichts drum geben. Vielleicht bin ich aber auch nur sehbehindert.</p><p></p><p>Glänzende Stellen beseitige ich oft mit dem Wischfinger oder per c-l-o-n-en und bringe mit dem Reparaturpinsel wieder Struktur drauf. </p><p></p><p>Was ich in deinem Bild sehe sind 2 Reflexe in der Perle. Sieht nach Oktabox und rechteckiger Box aus. Warum das? Die Okta sollte reichen. Du hast Glück gehabt, dass sich die rechteckige Box wenigstens nicht in den Augen spiegelt.</p><p></p><p>Von hinten links wäre ein Blitz zur Aufhellung der Haare hilfreich gewesen. Das würde das Model mehr von HG separieren und Konturen ermöglichen, also mehr Tiefe in das Bild bringen. Ansonsten eine eher unspektakuläre Ausleuchtung.</p><p></p><p>Verrutschte Kleidung, verdrehte Träger, sichtbare Pflegeanweisungen, Preisschilder unter den Schuhen, rumhängende Fäden, Druckstellen auf der Haut, ungenügendes Make Up .... alles das solltest du VOR dem Shoot korrigieren. Das spart dir dann anschließend viel Arbeit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="studio24, post: 1113608, member: 190934"] [b]AW: Tipps zur Retusche[/b] Puder, pudern, pudern ... und zwar vor der Aufnahme. In diesem Fall kommst du um Retusche nicht rum, aber sinnvoller ist es wirklich, sich vorher das Make Up genau anzusehen und korrigieren zu lassen. Das spart viel Arbeit. Ich kann die Stelle nicht erkennen. Du kennst die Stelle und siehst sie, aber einem anderen Betrachter fällt sie m.E. nicht auf. Ich erkenne aber auch nix pixeliges am Arm. Sieht man die Poren, ist es pixelig, sieht man sie nicht fehlt Zeichnung. Ist also eh immer falsch, Deshalb würde ich da nichts drum geben. Vielleicht bin ich aber auch nur sehbehindert. Glänzende Stellen beseitige ich oft mit dem Wischfinger oder per c-l-o-n-en und bringe mit dem Reparaturpinsel wieder Struktur drauf. Was ich in deinem Bild sehe sind 2 Reflexe in der Perle. Sieht nach Oktabox und rechteckiger Box aus. Warum das? Die Okta sollte reichen. Du hast Glück gehabt, dass sich die rechteckige Box wenigstens nicht in den Augen spiegelt. Von hinten links wäre ein Blitz zur Aufhellung der Haare hilfreich gewesen. Das würde das Model mehr von HG separieren und Konturen ermöglichen, also mehr Tiefe in das Bild bringen. Ansonsten eine eher unspektakuläre Ausleuchtung. Verrutschte Kleidung, verdrehte Träger, sichtbare Pflegeanweisungen, Preisschilder unter den Schuhen, rumhängende Fäden, Druckstellen auf der Haut, ungenügendes Make Up .... alles das solltest du VOR dem Shoot korrigieren. Das spart dir dann anschließend viel Arbeit. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tipps zur Retusche
Oben