PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Tips für Plakat-/Postergestaltung gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1759363" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Tips für Plakat-/Postergestaltung gesucht</strong></p><p></p><p>Sehe ich das richtig? Du bist kein Grafiker, und du hast da so Texte und so Bilder, die wir aber weder inhaltlich noch optisch kennen(lernen werden) und du möchtest mal eben so eine Anleitung, wie man mit Typografie und Flächenelementen, Farben und Formen und Freiräumen umgehet?</p><p></p><p>Merkst du was? Das funktioniert nicht.</p><p></p><p>Das wäre in etwa so, als wenn ich da so Stoff hätte und Faden und eine Nähmaschine und jetzt solltest du mir mal eben sagen, wie man so Arbeitskleidung gestaltet …</p><p></p><p>Schau dir einfach viele Plakate und Flyer an und mach was. Das wird nicht toll werden, denn du hast den Umgang mit Typo nicht gelernt. Aber wenn du was hast und zeigt, kann man dir Verbesserungen vorschlagen.</p><p></p><p>Ich finde den Ansatz deines Chef blödsinnig, ich gehe ja auch nicht zum Grafiker um mir ein Haus entwerfen zu lassen. Wenn du aber trotzdem etwas irgendwie zusammenbrutzeln sollst, hilft nur: Zeit einpacken und rumprobieren, im Schnelldurchgang lernen und ändern, beraten lassen und schauen, was passiert und ob es gut genug wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1759363, member: 84253"] [b]AW: Tips für Plakat-/Postergestaltung gesucht[/b] Sehe ich das richtig? Du bist kein Grafiker, und du hast da so Texte und so Bilder, die wir aber weder inhaltlich noch optisch kennen(lernen werden) und du möchtest mal eben so eine Anleitung, wie man mit Typografie und Flächenelementen, Farben und Formen und Freiräumen umgehet? Merkst du was? Das funktioniert nicht. Das wäre in etwa so, als wenn ich da so Stoff hätte und Faden und eine Nähmaschine und jetzt solltest du mir mal eben sagen, wie man so Arbeitskleidung gestaltet … Schau dir einfach viele Plakate und Flyer an und mach was. Das wird nicht toll werden, denn du hast den Umgang mit Typo nicht gelernt. Aber wenn du was hast und zeigt, kann man dir Verbesserungen vorschlagen. Ich finde den Ansatz deines Chef blödsinnig, ich gehe ja auch nicht zum Grafiker um mir ein Haus entwerfen zu lassen. Wenn du aber trotzdem etwas irgendwie zusammenbrutzeln sollst, hilft nur: Zeit einpacken und rumprobieren, im Schnelldurchgang lernen und ändern, beraten lassen und schauen, was passiert und ob es gut genug wird. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Tips für Plakat-/Postergestaltung gesucht
Oben