PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Tolle Farben
Beitrag
<blockquote data-quote="artaldente" data-source="post: 1414834"><p><strong>AW: Tolle Farben</strong></p><p></p><p>AN TOBI89,</p><p></p><p>mein Vater hat immer gesagt: wenn Du ein Weißes Schiff fotografierst und willst nicht dass es in schwarzer Suppe schwimmt dann miss den dunkelsten Teil deines Bildes! Weißer als weiß können die hellen Stellen nicht werden. Das war allerdings zu Analogen Zeiten. in gewisser Hinsicht stimmt das immer noch, nur dass oft die Weißen Stellen einfach gar keine Info mehr haben, was wir ja nicht wollen!</p><p></p><p>Also Tip 1: Für die Wolken, der gegen den Blauen Himmel mehr kontrast kriegen sollen- POLCIRCULARFILTER ver wenden. Auch wenn der etwas teurer ist der von B+W ist einfach der beste. Durch drehen kannst du hier den besten Kontrast herausholen. Wenn du schwarzwei fotografiertst kannst du mit Rotfilter die Wolken hervorzaubern.</p><p></p><p>Will man Infarmationen in der Hellsten als auch in der Dunkelsten Stelle Zeichnung haben, nimmt man Stativ, kleine Blende, und mache eine Belichtungsreihe. Nachher sichte ich meine Aufnahmen und suche die aus die das optimum ist ohne gleich HDRs zu basteln.</p><p>Wichtig ist zu wissen was du betonen willst. Ist dir der Himmel wichtig darf die Landschaft schon mal zu Silouette werden. Bei Sonnenuntergängen kann das sehr schön sein.</p><p></p><p>Gruß artaldente</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="artaldente, post: 1414834"] [b]AW: Tolle Farben[/b] AN TOBI89, mein Vater hat immer gesagt: wenn Du ein Weißes Schiff fotografierst und willst nicht dass es in schwarzer Suppe schwimmt dann miss den dunkelsten Teil deines Bildes! Weißer als weiß können die hellen Stellen nicht werden. Das war allerdings zu Analogen Zeiten. in gewisser Hinsicht stimmt das immer noch, nur dass oft die Weißen Stellen einfach gar keine Info mehr haben, was wir ja nicht wollen! Also Tip 1: Für die Wolken, der gegen den Blauen Himmel mehr kontrast kriegen sollen- POLCIRCULARFILTER ver wenden. Auch wenn der etwas teurer ist der von B+W ist einfach der beste. Durch drehen kannst du hier den besten Kontrast herausholen. Wenn du schwarzwei fotografiertst kannst du mit Rotfilter die Wolken hervorzaubern. Will man Infarmationen in der Hellsten als auch in der Dunkelsten Stelle Zeichnung haben, nimmt man Stativ, kleine Blende, und mache eine Belichtungsreihe. Nachher sichte ich meine Aufnahmen und suche die aus die das optimum ist ohne gleich HDRs zu basteln. Wichtig ist zu wissen was du betonen willst. Ist dir der Himmel wichtig darf die Landschaft schon mal zu Silouette werden. Bei Sonnenuntergängen kann das sehr schön sein. Gruß artaldente [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Tolle Farben
Oben