PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Tool zum Bilder verwalten und organisieren
Beitrag
<blockquote data-quote="NINNICK" data-source="post: 2616379" data-attributes="member: 3609"><p>wir verwenden hier das ACDSee Ultimate 9 - und sind sehr zufrieden.</p><p></p><p>Die Bilder können auf den Platten bleiben wo sie sind, - müssen nicht wie bei Lightroom extra "importiert" werden - man kann mit ACDSee Kataloge erstellen, nach allen möglichen Kriterien, - verschiedene Auswahlen über mehrere Speicherorte festlegen, - und - man kann den Bildbestand in verschiedenen Datenbanken speichern.</p><p></p><p>Diese Datenbanken lassen sich in Textdateien speichern und an andere im Team weitergeben. </p><p>Die können dann völlig unkompliziert diese Datenbank annehmen und wissen damit was auf nem anderen Rechner z.B. an Bildbestand zur Verfügung steht.</p><p></p><p>Ich habe dort eine frei konfigurierbare Vorschau, die ich auf nen 2. Monitor lege, - und auch noch eine 2. Monitor - Vollansicht. </p><p></p><p>Die Stichwortvergabe, und Katalogisierung nach Kategorien ist super, - die Eintragung in die IPTC-Felder - oder in die ACDSee-Mediafelder lässt sich über Batchverarbeitung automatisieren, - eine komfortable Umbenennungsfunktion gehört ebenso dazu, wie eine Schnellsuche, die ihren Namen verdient - und wenns mal schwieriger werden sollte kann auch mit Wildcard und Joker eine Suche definieren, die für später auch gespeichert werden kann. </p><p></p><p>Und was wir auch sehr praktisch dabei finden, ist , dass alles - in Bridge übernommen wird, wenn man die Bilder in Bridge anzeigen lässet.</p><p>Also Bewertung, Stichworte, Farblabels Metadaten usw. </p><p></p><p>Unser Datenstand in den "jedenTag" - Bildern beträgt zZ.etwas über 250.000 Bilder - und eine Schnellsuche dauert da nie länger als mal ne halbe Minute. </p><p></p><p>Was auch noch für uns wichtig ist, aber das kann natürlich Lightroom auch - dass GPS-Daten in ACDSee Verwendbar sind.</p><p>Das heißt, - wenn GPS-Daten drin sind im Bild,- wird das durch ein Markierung angezeig. Durch einen Klick auf diesen Marker öffnet sich die Google-Maps und zeigt die Stelle wo das Bild aufgenommen wurde - und zeigt auch gleich alle anderen aus der Umgebung an. Klickt man dann auf der Karte den Marker an, öffnet sich das dazugehörige Bild.</p><p></p><p>So,- und abschließend noch erwähnt, - eine sehr umfangreiche und durchaus ernst zu nehmende Bildbearbeitung, die dem Lightroom meiner Meinung nach in nichts nachsteht, ist auch vorhanden.</p><p></p><p>Also - wir verwenden ACDSee schon seit nun über 10 Jahre und haben zwischendurch immer mal wieder auch den LLightroom ausprobiert, - gerade weil er ja im Adobe-Abo enthalten ist, - aber ...... für die Bilder zu bearbeiten, haben wir den PS CC 2015.5 und brauchen den Lightroom dann nicht. </p><p></p><p>Ach ja - was auch noch hinzukommt, - ACDSee hatte noch vor Lightroom die Unterstützung für unsere 5Ds-Kams das hatte wohl Adobe nicht nötig, da schnell zu sein... </p><p></p><p>Fairneshalber muss ich allerdings auch zugeben, dass ich den Lightrooom schon vor vielen Jahren immer mal wieder ausprobiert habe, zuletzt vor einem Jahr - aber - ich mag ihn nicht. </p><p>Diese Importiererei und das ganze Handling mißfällt mir am Lightroom.</p><p></p><p>Aber das sei nur marginal erwähnt, - und - nein ich habe keinerlei Werbeverträge mit ACDSee.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NINNICK, post: 2616379, member: 3609"] wir verwenden hier das ACDSee Ultimate 9 - und sind sehr zufrieden. Die Bilder können auf den Platten bleiben wo sie sind, - müssen nicht wie bei Lightroom extra "importiert" werden - man kann mit ACDSee Kataloge erstellen, nach allen möglichen Kriterien, - verschiedene Auswahlen über mehrere Speicherorte festlegen, - und - man kann den Bildbestand in verschiedenen Datenbanken speichern. Diese Datenbanken lassen sich in Textdateien speichern und an andere im Team weitergeben. Die können dann völlig unkompliziert diese Datenbank annehmen und wissen damit was auf nem anderen Rechner z.B. an Bildbestand zur Verfügung steht. Ich habe dort eine frei konfigurierbare Vorschau, die ich auf nen 2. Monitor lege, - und auch noch eine 2. Monitor - Vollansicht. Die Stichwortvergabe, und Katalogisierung nach Kategorien ist super, - die Eintragung in die IPTC-Felder - oder in die ACDSee-Mediafelder lässt sich über Batchverarbeitung automatisieren, - eine komfortable Umbenennungsfunktion gehört ebenso dazu, wie eine Schnellsuche, die ihren Namen verdient - und wenns mal schwieriger werden sollte kann auch mit Wildcard und Joker eine Suche definieren, die für später auch gespeichert werden kann. Und was wir auch sehr praktisch dabei finden, ist , dass alles - in Bridge übernommen wird, wenn man die Bilder in Bridge anzeigen lässet. Also Bewertung, Stichworte, Farblabels Metadaten usw. Unser Datenstand in den "jedenTag" - Bildern beträgt zZ.etwas über 250.000 Bilder - und eine Schnellsuche dauert da nie länger als mal ne halbe Minute. Was auch noch für uns wichtig ist, aber das kann natürlich Lightroom auch - dass GPS-Daten in ACDSee Verwendbar sind. Das heißt, - wenn GPS-Daten drin sind im Bild,- wird das durch ein Markierung angezeig. Durch einen Klick auf diesen Marker öffnet sich die Google-Maps und zeigt die Stelle wo das Bild aufgenommen wurde - und zeigt auch gleich alle anderen aus der Umgebung an. Klickt man dann auf der Karte den Marker an, öffnet sich das dazugehörige Bild. So,- und abschließend noch erwähnt, - eine sehr umfangreiche und durchaus ernst zu nehmende Bildbearbeitung, die dem Lightroom meiner Meinung nach in nichts nachsteht, ist auch vorhanden. Also - wir verwenden ACDSee schon seit nun über 10 Jahre und haben zwischendurch immer mal wieder auch den LLightroom ausprobiert, - gerade weil er ja im Adobe-Abo enthalten ist, - aber ...... für die Bilder zu bearbeiten, haben wir den PS CC 2015.5 und brauchen den Lightroom dann nicht. Ach ja - was auch noch hinzukommt, - ACDSee hatte noch vor Lightroom die Unterstützung für unsere 5Ds-Kams das hatte wohl Adobe nicht nötig, da schnell zu sein... Fairneshalber muss ich allerdings auch zugeben, dass ich den Lightrooom schon vor vielen Jahren immer mal wieder ausprobiert habe, zuletzt vor einem Jahr - aber - ich mag ihn nicht. Diese Importiererei und das ganze Handling mißfällt mir am Lightroom. Aber das sei nur marginal erwähnt, - und - nein ich habe keinerlei Werbeverträge mit ACDSee. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Tool zum Bilder verwalten und organisieren
Oben