PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Toyphotographie / Spielzeugfotografie - Storytelling
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2633125"><p>Weil Du gerade davon schreibst, wie sieht es es denn bei solchen Figuren mit Urheber-, Marken- und ähnlichen Schutzbestimmungen aus? Meines Wissens hat ja Lucas die ganzen Rechte an Disney verkauft, nachdem er damals sich diese Rechte vertraglich gesichert hat und mit den Fanartikeln ganz schön reich wurde. Das hat bedeutet, dass Firmen, die etwas mit Bezug auf Star Wars hergestellt und verkauft haben, entsprechende Lizenzgebühren für die Laufzeit des Vertrags bezahlen mussten. Hat [USER=129905]@Christian1980[/USER] sich da abgesichert? Er verwendet die Star Wars-Schrift in seinem Video, er verwendet die Figuren. Ich würde mich das nicht ohne Zustimmung von Disney getrauen. Ich würde die paar Composings, die ich mit solchen Figuren gemacht habe, nie öffentlich präsentieren. Von einer Künstlerin, die Keramikfiguren hergestellt hat und von denen ich eine ganze Menge davon fotografiert habe, habe ich mir schriftlich die Bewilligung geben lassen. Diese könnte ich auch öffentlich ausstellen.</p><p>Würde mich sehr interessieren, welche Rechtsansicht der TO hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2633125"] Weil Du gerade davon schreibst, wie sieht es es denn bei solchen Figuren mit Urheber-, Marken- und ähnlichen Schutzbestimmungen aus? Meines Wissens hat ja Lucas die ganzen Rechte an Disney verkauft, nachdem er damals sich diese Rechte vertraglich gesichert hat und mit den Fanartikeln ganz schön reich wurde. Das hat bedeutet, dass Firmen, die etwas mit Bezug auf Star Wars hergestellt und verkauft haben, entsprechende Lizenzgebühren für die Laufzeit des Vertrags bezahlen mussten. Hat [USER=129905]@Christian1980[/USER] sich da abgesichert? Er verwendet die Star Wars-Schrift in seinem Video, er verwendet die Figuren. Ich würde mich das nicht ohne Zustimmung von Disney getrauen. Ich würde die paar Composings, die ich mit solchen Figuren gemacht habe, nie öffentlich präsentieren. Von einer Künstlerin, die Keramikfiguren hergestellt hat und von denen ich eine ganze Menge davon fotografiert habe, habe ich mir schriftlich die Bewilligung geben lassen. Diese könnte ich auch öffentlich ausstellen. Würde mich sehr interessieren, welche Rechtsansicht der TO hat. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Toyphotographie / Spielzeugfotografie - Storytelling
Oben