PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Toyphotographie / Spielzeugfotografie - Storytelling
Beitrag
<blockquote data-quote="Christian1980" data-source="post: 2633156" data-attributes="member: 129905"><p>Ich denke, da ich nicht vor habe die Bilder zu verkaufen ist das rechtlich in Ordnung. Ich habe die Figuren ja erworben und letztendlich auch einen gewissen Umgang damit. VW kann mir ja auch nicht verbieten ein Foto von meinem Auto zu machen. Ich werd aber einfach mal einen Anwalt fragen. Vielleicht bringt der Licht ins Dunkel. </p><p>Was ich so im Netz gefunden habe ist, dass es rechtlich keine Probleme gibt wenn man Fotos davon macht. Auch der Star Wars Schriftzug war jedenfalls unter Lucasarts freigegeben sowie die Musik und alles andere, da George Lucas ausdrücklich Fan-Projekte unterstützt hat. Wie sich das nun unter Disney verhält ist natürlich erst einmal zu prüfen.</p><p>Anfrage an Disney habe ich auch gemacht aber erhoffe mir nichts davon. Zur Not lass ich das einfach mal laufen und schau was passiert. </p><p></p><p>Hatte am Anfang bei Hasbro mal nachgefragt ob sie mein Projekt unterstützen und nach ersten positivem Schriftverkehr wurde mir eine Unterstützung seitens Hasbro verwehrt, da die Angst haben, dass einige Bilder eventuell zu militaristisch werden und Hasbro ja ein Spielzeughersteller sei und nicht gewaltverherrlichende Bilder unterstützen will. Mir wurde angeraten bei Ebay gebrauchte Figuren zu ersteigern und damit meine Fotos zu machen.</p><p></p><p>Naja schauen wir mal was passiert. Ich werde auf jeden Fall mal bei einigen Firmen anfragen ob diese mich unterstützen. Eventuell kommt dabei was rum. </p><p></p><p>Schönen Sonntag noch</p><p></p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christian1980, post: 2633156, member: 129905"] Ich denke, da ich nicht vor habe die Bilder zu verkaufen ist das rechtlich in Ordnung. Ich habe die Figuren ja erworben und letztendlich auch einen gewissen Umgang damit. VW kann mir ja auch nicht verbieten ein Foto von meinem Auto zu machen. Ich werd aber einfach mal einen Anwalt fragen. Vielleicht bringt der Licht ins Dunkel. Was ich so im Netz gefunden habe ist, dass es rechtlich keine Probleme gibt wenn man Fotos davon macht. Auch der Star Wars Schriftzug war jedenfalls unter Lucasarts freigegeben sowie die Musik und alles andere, da George Lucas ausdrücklich Fan-Projekte unterstützt hat. Wie sich das nun unter Disney verhält ist natürlich erst einmal zu prüfen. Anfrage an Disney habe ich auch gemacht aber erhoffe mir nichts davon. Zur Not lass ich das einfach mal laufen und schau was passiert. Hatte am Anfang bei Hasbro mal nachgefragt ob sie mein Projekt unterstützen und nach ersten positivem Schriftverkehr wurde mir eine Unterstützung seitens Hasbro verwehrt, da die Angst haben, dass einige Bilder eventuell zu militaristisch werden und Hasbro ja ein Spielzeughersteller sei und nicht gewaltverherrlichende Bilder unterstützen will. Mir wurde angeraten bei Ebay gebrauchte Figuren zu ersteigern und damit meine Fotos zu machen. Naja schauen wir mal was passiert. Ich werde auf jeden Fall mal bei einigen Firmen anfragen ob diese mich unterstützen. Eventuell kommt dabei was rum. Schönen Sonntag noch Christian [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Toyphotographie / Spielzeugfotografie - Storytelling
Oben