Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparente Ebenen Effekt

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin dabei mir Buttons für eine HP zu erstellen mit einem Hovereffekt.

Es sollte so ähnlich sein wie hier: bei den Buttons im Kopfbereich(FightUs usw.)Wenn ich dann darüber gehe soll in einer Ecke ein blauer Schein wie bei diese Bildern sein:

Ich möchte das wenn ich auf den Button klicke links unten ein solcher Schein zu sehen ist.

Ich bekomme das in der transparenten Ebene aber einfach nicht hin einen solchen Schein einzubauen.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?

Gruß

Photoshop

AW: Transparente Ebenen Effekt

Hallo,
Du weißt wie der "Mouse-Over-Effect" funktioniert? Was für Grafiken Du brauchst?
Du weißt das der Effekt auf dem Austausch von Grafiken beruht?
Auf der verlinkten Seite werden 2 Grafiken (für die Buttons) verwendet:

Der Fadeeffekt (das verstärkte Leuchten) wird durch ein Javaskript erzeugt. Dieses könnte man sich auch besorgen .

Hi,

ja das mit den 2 Grafiken weiß ich.

Ich will es auf der 2 Grafiken ja so haben das in den Ecke wie in meinem Bsp. eine Ecke rot erscheint.

Hi,
wie schon oben angedeutet.. die 2. Grafik muss an der Ecke rot sein. Damit hast Du dann schonmal den Mouse-Over-Effect. Zusätzlich kannst Du diesen durch ein Fading-Javascript verstärken lassen. So wie es ja auf der verlinkten Seite ( die ja Dir gehört?) auch gemacht wird.
Ob das Javascript allein ausreicht um ein Farbeffekt zu erzeugen weiß ich nicht. Da sind die echten Webentwickler/Java-Spezis gefragt. Fakt: geändert werden müsste das Javascript auf alle Fälle (Position des Fadings, Art + Größe+Farbe des Selben..)
Vieleicht kann Dir ein echter Könner weiter helfen? Allerdings: Viele, wirklich gute, Webentwickler machen einen großen Bogen um PHP-Kit. Warum? In vielen Bereichen sehr starr (einige grundlegende Änderungen am Kit selbst sind nicht erlaubt) & völlig veraltet. Gerade was Themes(Styles,Templates..oder wie immer das da heißt, betrifft -aber auch das System selbst ist bei weitem nicht up to date. Jag die Seite mal durch den . Da wird Dir schwindlig

Das hier ist für den Bildaustausch verantwortlich:
#menu a.direkt:hover { ... background: url(include/designs/DDvXv2/Bilder/button_hover.png); ... }
Das der Fadeeffekt (das verstärkte Leuchten) durch ein Javaskript erzeugt
wird ist bullshit. Lege das Austauschbild einfach mal auf eine schwarzen
Hintergrund und du siehst was ich meine.

Zeichne den ganzen Effekt erst einmal in eine Auswahl ein.
Gehe dann auf die Korrektur Belichtung, erhöhe den Wert Belichtung bis alles leuchtel, lege eine schwarze Ebenenmaske an und male dann mit weißem Pinsel die Bereiche die Leuchten sollen ein.
LG André

Einmal Button als Hintergrund sowie einmal für den Hover-Zustand. Damit man die Begrenzung der Grafik erkennt habe ich nochmal eine Kontur erstellt. Die müsste natürlich wegbleiben.

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Code:
/* --- css --- */
a {background: url(button.png)
a:hover {background: url(button-hover.png no-repeat left}
Edit sagt, André hat es ja auch schon einmal erwähnt. Das Leuchten einfach auf einer eigene Ebene erstellen, anschließend den Button selbst ausblenden und nur die Ebene mit dem Licht wie in meinem Beispiel im png-Format speichern.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann hier nur den Kopf schütteln. Sorry.
Schaut Euch die Buttons an:
Head menue zB:

Side menue:

Wenn man sich das auf der Seite selbst anschaut erkennt man das dort ein viel stärkeres, helleres "Leuchten" zu sehen ist. Woher kommt das ?

Wenn man sich das auf der Seite selbst anschaut erkennt man das dort ein viel stärkeres, helleres "Leuchten" zu sehen ist. Woher kommt das ?
Hab ich doch schon erklährt. Leg in Ps mal ein neues größeres Dokument mit schwarzem Hg an und leg darüber das Png, dann siehst du wie es leuchtet.
Warum ist das Leuchten einer Lampe im Dunkeln auffälliger als bei Sonnenschein ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden