PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Traumberuf Mediengestalter
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank_Focken" data-source="post: 2762747" data-attributes="member: 565079"><p>Ich kann auch den meisten Vorredner zustimmen, vor allem Nomen.1Ich habe Ende Juni 2015 das Handtuch geschmissen. Nach 14 Jahren als Leiter der Druckvorstufe einer mittelständischen Druckerei habe ich schlichtweg die Schn..... voll. Der Qualitätsanspruch, den man sich in seiner Lehrzeit als Schriftsetzer angeeignet und als späterer Mediengestalter zu wahren versucht hat, ist nicht mehr erwünscht. Jeder Hanswurst bastelt sich irgendeinen Sch.... zurecht und erwartet vom Druckdienstleister Begeisterungsstürme wie toll er das doch gemacht hat. Es ist mittlerweile schon schwer, den Azubis das sinngemäße Trennen beizubringen doch einem derzeit an digitaler Kost vorgesetzt wird verursacht übelste Magen-Darm-Verstimmungen. Es ist mittlerweile soweit, dass angesehene Agenturen die selbst ausbilden Daten übelster Sorte anliefern. RGB-Bilder und nicht heruntergerechnete Transparenzen sind noch das geringste. Man bekommt dann den Spruch: "Könnt ihr das nicht beim Belichten wandeln"? Klar, evtl. auftretende Farbverschiebungen gehen zu Lasten des Dienstleisters. PDF werden nach dem Generieren nicht mehr geprüft und kommen defekt oder lückenhaft an, Anschnitte fehlen und, und, und. Noch besser sind die Jobs, die nur noch durchgeschleust werden - natürlich ohne Prüfung bzw. wurden nicht einmal geöffnet. Der Spruch hierzu: "haben wir auch nur so angeliefert bekommen".Man muss teilweise schon froh sein, wenn die Daten digital und bunt sind, unter Missachtung sämtlicher Qualitätsansprüche bekommt man zumindest einen belichtungsfähigen Plattensatz hin.Wie gesagt, ich hab's drangegeben da dieses tägliche "Datenärgern" auf den Magen schlägt und man diesen Frust teilweise mit nach Hause nimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank_Focken, post: 2762747, member: 565079"] Ich kann auch den meisten Vorredner zustimmen, vor allem Nomen.1Ich habe Ende Juni 2015 das Handtuch geschmissen. Nach 14 Jahren als Leiter der Druckvorstufe einer mittelständischen Druckerei habe ich schlichtweg die Schn..... voll. Der Qualitätsanspruch, den man sich in seiner Lehrzeit als Schriftsetzer angeeignet und als späterer Mediengestalter zu wahren versucht hat, ist nicht mehr erwünscht. Jeder Hanswurst bastelt sich irgendeinen Sch.... zurecht und erwartet vom Druckdienstleister Begeisterungsstürme wie toll er das doch gemacht hat. Es ist mittlerweile schon schwer, den Azubis das sinngemäße Trennen beizubringen doch einem derzeit an digitaler Kost vorgesetzt wird verursacht übelste Magen-Darm-Verstimmungen. Es ist mittlerweile soweit, dass angesehene Agenturen die selbst ausbilden Daten übelster Sorte anliefern. RGB-Bilder und nicht heruntergerechnete Transparenzen sind noch das geringste. Man bekommt dann den Spruch: "Könnt ihr das nicht beim Belichten wandeln"? Klar, evtl. auftretende Farbverschiebungen gehen zu Lasten des Dienstleisters. PDF werden nach dem Generieren nicht mehr geprüft und kommen defekt oder lückenhaft an, Anschnitte fehlen und, und, und. Noch besser sind die Jobs, die nur noch durchgeschleust werden - natürlich ohne Prüfung bzw. wurden nicht einmal geöffnet. Der Spruch hierzu: "haben wir auch nur so angeliefert bekommen".Man muss teilweise schon froh sein, wenn die Daten digital und bunt sind, unter Missachtung sämtlicher Qualitätsansprüche bekommt man zumindest einen belichtungsfähigen Plattensatz hin.Wie gesagt, ich hab's drangegeben da dieses tägliche "Datenärgern" auf den Magen schlägt und man diesen Frust teilweise mit nach Hause nimmt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
News
News
Traumberuf Mediengestalter
Oben