PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
TreKKer`s digitalen Gehversuche...
Beitrag
<blockquote data-quote="Lou Ping" data-source="post: 2024416"><p><strong>AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...</strong></p><p></p><p>ich kann das zwar nachvollziehen,was ggvideo meint,aber zustimmen kann ich dem auch nicht.</p><p>jeder,der im bereich "bildende",.oder"darstellende " kunst tätig ist,ist per se als künstler zu bezeichnen.also jeder grafiker,fotograf usw,aber auch jeder schauspieler,tänzer,musiker und dichter.</p><p>ich würde einige arbeiten auf trekkers seite nicht unbedingt als kunstwerk bezeichnen,vllt eher als studien,aber dennoch ist es kunst und er ein künstler.</p><p>deine kathegorisierung in künstler,meister genie finde ich auch nicht so gelungen,denn es impliziert quasi,dass alle anderen (auch zeitgenössische maler ) nur ein abklatsch dieser ausnahmemenschen sind.DAS war kunst,der rest ist...na ja.</p><p>bevor man zu zeiten der renaissance den begriff des "malergenies " überhaupt einsetzte,galt der kunstmaler als handwerker und unterschied sich nicht vom schreiner oder maurer.danach erst stieg sein ansehen und man hob ihn in gefilde großer dichter,philosophen oder musiker.</p><p>wenn ich deine persönlichen genies betrachte,entsteht der eindruck,dass du kunst und kunstfertigkeit gleichsetzt,denn alle waren meister des realismus und ihr handwerkliches können hoch.</p><p>das ,was sie so besonders gemacht hat,war die tatsache,dass sie ihren unverkennbaren stil herausgearbeitet hatten. die dinge,die sie neu gestaltet ,in eine andere ästhetik geführt haben,zeigten sich oft schöner ,als die realität.</p><p>aber ,da bin ich mir fast sicher,ging es ihnen sicher weniger um das produkt,als vielmehr um den prozeß des schaffens oder bildens.</p><p>jemandem wie trekker oder mir,oder jedem ,der gerade seinen weg sucht, zu suggerieren ,das kunstendprodukt ,sei das wichtigste,weil aussagekräftigste,halte ich für extrem kontraproduktiv,denn so würde man immer in seiner comfortzone stecken bleiben,um gut abzuliefern.</p><p>bilder zu malen,sofern es nicht schnöde deko sein soll,ist weitaus mehr,als die 1:1 reproduktion des gesehenen.es erfordert ein tiefes verständnis für die natur,für licht ,form ,physikalische gesetze und und und..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lou Ping, post: 2024416"] [b]AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...[/b] ich kann das zwar nachvollziehen,was ggvideo meint,aber zustimmen kann ich dem auch nicht. jeder,der im bereich "bildende",.oder"darstellende " kunst tätig ist,ist per se als künstler zu bezeichnen.also jeder grafiker,fotograf usw,aber auch jeder schauspieler,tänzer,musiker und dichter. ich würde einige arbeiten auf trekkers seite nicht unbedingt als kunstwerk bezeichnen,vllt eher als studien,aber dennoch ist es kunst und er ein künstler. deine kathegorisierung in künstler,meister genie finde ich auch nicht so gelungen,denn es impliziert quasi,dass alle anderen (auch zeitgenössische maler ) nur ein abklatsch dieser ausnahmemenschen sind.DAS war kunst,der rest ist...na ja. bevor man zu zeiten der renaissance den begriff des "malergenies " überhaupt einsetzte,galt der kunstmaler als handwerker und unterschied sich nicht vom schreiner oder maurer.danach erst stieg sein ansehen und man hob ihn in gefilde großer dichter,philosophen oder musiker. wenn ich deine persönlichen genies betrachte,entsteht der eindruck,dass du kunst und kunstfertigkeit gleichsetzt,denn alle waren meister des realismus und ihr handwerkliches können hoch. das ,was sie so besonders gemacht hat,war die tatsache,dass sie ihren unverkennbaren stil herausgearbeitet hatten. die dinge,die sie neu gestaltet ,in eine andere ästhetik geführt haben,zeigten sich oft schöner ,als die realität. aber ,da bin ich mir fast sicher,ging es ihnen sicher weniger um das produkt,als vielmehr um den prozeß des schaffens oder bildens. jemandem wie trekker oder mir,oder jedem ,der gerade seinen weg sucht, zu suggerieren ,das kunstendprodukt ,sei das wichtigste,weil aussagekräftigste,halte ich für extrem kontraproduktiv,denn so würde man immer in seiner comfortzone stecken bleiben,um gut abzuliefern. bilder zu malen,sofern es nicht schnöde deko sein soll,ist weitaus mehr,als die 1:1 reproduktion des gesehenen.es erfordert ein tiefes verständnis für die natur,für licht ,form ,physikalische gesetze und und und.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
TreKKer`s digitalen Gehversuche...
Oben