PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
TreKKer`s digitalen Gehversuche...
Beitrag
<blockquote data-quote="ggvideo" data-source="post: 2025089"><p><strong>AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...</strong></p><p></p><p></p><p>Hallo, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Ich schließe mich aber eher diesen Aussagen an (Kunstakademie):</p><p></p><p>"Etwas Gewöhnliches wird erst zu Kunst durch das Können. Ein Bild einer Frau, mit einem bestimmten Gesichtsausdruck zu erschaffen, wie die Mona Lisa, oder ein Lied zu komponieren, daß die Menschen berührt, das ist Kunst. </p><p>Ein Theaterstück zu schreiben, welches die Zuschauer fesselt, ist Kunst. Kunst braucht auch keine langen Erklärungen, sie spricht für sich selbst. Etwas Gestalterisches zu erschaffen, dass nicht jeder kann aber viele berührt, das ist Kunst. </p><p></p><p>Was Kunst eigentlich ist, darüber hat sich schon so mancher den Kopf zerbrochen. Kunst ist relativ. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und Kunst oder besser gesagt Kunstverständnis kann man nur bis zu einem gewissen Grad erlernen. "</p><p></p><p>Bitte mache weiter, vielleicht kannst Du schon mit Deinen nächsten Entwürfen mich überzeugen. Ich habe über Jahrzehnte erlebt, was uns Konsumenten als Kunst "verkauft" wird, Babys mit Pinsel und blauer Farbe, Affen die Bilder in Millionenwerten schaffen, Maler die Kübel voller Farbe ausgießen usw. Für mich zählt in der Regel die Symbiose, die Partnerschaft zwischen einem Künstler und seinem (einem) Publikum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ggvideo, post: 2025089"] [b]AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...[/b] Hallo, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Ich schließe mich aber eher diesen Aussagen an (Kunstakademie): "Etwas Gewöhnliches wird erst zu Kunst durch das Können. Ein Bild einer Frau, mit einem bestimmten Gesichtsausdruck zu erschaffen, wie die Mona Lisa, oder ein Lied zu komponieren, daß die Menschen berührt, das ist Kunst. Ein Theaterstück zu schreiben, welches die Zuschauer fesselt, ist Kunst. Kunst braucht auch keine langen Erklärungen, sie spricht für sich selbst. Etwas Gestalterisches zu erschaffen, dass nicht jeder kann aber viele berührt, das ist Kunst. Was Kunst eigentlich ist, darüber hat sich schon so mancher den Kopf zerbrochen. Kunst ist relativ. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und Kunst oder besser gesagt Kunstverständnis kann man nur bis zu einem gewissen Grad erlernen. " Bitte mache weiter, vielleicht kannst Du schon mit Deinen nächsten Entwürfen mich überzeugen. Ich habe über Jahrzehnte erlebt, was uns Konsumenten als Kunst "verkauft" wird, Babys mit Pinsel und blauer Farbe, Affen die Bilder in Millionenwerten schaffen, Maler die Kübel voller Farbe ausgießen usw. Für mich zählt in der Regel die Symbiose, die Partnerschaft zwischen einem Künstler und seinem (einem) Publikum. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
TreKKer`s digitalen Gehversuche...
Oben