PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tut erstellt aber keine Punkte erhalten
Beitrag
<blockquote data-quote="3mpty" data-source="post: 1807858"><p><strong>AW: Tut erstellt aber keine Punkte erhalten</strong></p><p></p><p></p><p></p><p><em>Die Basis für Einsteiger ist in erster Linie sich mit einer Sache zu beschäftigen.</em></p><p></p><p>Richtig da sind wir uns ja schonmal einig...</p><p></p><p><em>In den Foren gibt es tausendfach Hilfestellung und Tipps zu einfachen wie auch zu komplexen Fragestellung in zig Bereichen.</em></p><p><em></em></p><p></p><p>Aha... aber warum muss man dann nicht auch für das Wissen im Forum Punkte verballern? </p><p></p><p>Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich mir ein Tutorial downloaden möchte, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Informationen im Forum zusammen suchen muss und dort keine klare strukturierte Anweisung bekomme, dann ist es umsonst.</p><p></p><p><em>Diskussionen um das Punktesystem sind ziemlich genau so alt wie das Punktesystem selber und werden, interessanterweise, meist initiiert von Usern, die ganz frisch da sind und denen beim fleißigen Runterladen plötzlich die Punkte ausgehen.</em></p><p></p><p>Ja - es ist auch hier bemerkenswert, dass es im Video heisst: "Das Punktesystem wurde vor allem zum beleben des Forums und der Webpage geschaffen..." Wie wollt ihr das denn beleben, wenn ihr Interessenten an PSD.de schon von Beginn an die Benutzung einschränkt:</p><p>Nehmt mich: Ich habe keine Lust mehr hier mitzumachen, da ich es als Sinnlos erachte für Punkt Geld zu bezahlen um mir Wissen anzueignen, das ich auch sonst wo im i-net frei beziehen kann (Ach ja unter Geld verstehe ich auch die Zeit die ich damit verbringen sinnlose Newbie Kommentare ins Forum zu schreiben nur um an die Punkte zu kommen...).</p><p></p><p><em>Zum Punktesystem gibt es hier ein punktekostenfreies Video <a href="http://vimeo.com/23054635" target="_blank">http://vimeo.com/23054635</a>, zu finden gewesen wäre es unter dem dem Punkt »Hilfe« (man mag es kaum glauben).</em></p><p></p><p>Wieder ein Argument gegen das Punktesystem... Man mag es kaum glauben, aber es scheint ja so, dass dieses tolle Punktesystem ein <strong>7 Minuten</strong> Video braucht um erklärt zu werden! </p><p></p><p>Ich glaube hier hat noch niemand etwas vom KISS-Konzept gehört... Für alle die es nicht kennen: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip" target="_blank">klick</a> </p><p></p><p><strong>Na ja da man ja viel Meckern kann hier eine praktische Problemlösung: </strong>Verlinkt die Tutorials im Forum - wenn sich ein user dieses Tut herunterladen möchte muss er sich erst bedanken, dann gibt es zwei Streaming-Varianten: 1. high speed (Kostet Punkte) 2. lower speed (for free)</p><p>So geht ihr sicher, dass das Punktesystem erhalten bleibt, schafft einen direkten Bezug zwischen Forum, Diskussion und Wissensvermittlung und euer Forum wird mehr lebet!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3mpty, post: 1807858"] [b]AW: Tut erstellt aber keine Punkte erhalten[/b] [I]Die Basis für Einsteiger ist in erster Linie sich mit einer Sache zu beschäftigen.[/I] Richtig da sind wir uns ja schonmal einig... [I]In den Foren gibt es tausendfach Hilfestellung und Tipps zu einfachen wie auch zu komplexen Fragestellung in zig Bereichen. [/I] Aha... aber warum muss man dann nicht auch für das Wissen im Forum Punkte verballern? Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich mir ein Tutorial downloaden möchte, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Informationen im Forum zusammen suchen muss und dort keine klare strukturierte Anweisung bekomme, dann ist es umsonst. [I]Diskussionen um das Punktesystem sind ziemlich genau so alt wie das Punktesystem selber und werden, interessanterweise, meist initiiert von Usern, die ganz frisch da sind und denen beim fleißigen Runterladen plötzlich die Punkte ausgehen.[/I] Ja - es ist auch hier bemerkenswert, dass es im Video heisst: "Das Punktesystem wurde vor allem zum beleben des Forums und der Webpage geschaffen..." Wie wollt ihr das denn beleben, wenn ihr Interessenten an PSD.de schon von Beginn an die Benutzung einschränkt: Nehmt mich: Ich habe keine Lust mehr hier mitzumachen, da ich es als Sinnlos erachte für Punkt Geld zu bezahlen um mir Wissen anzueignen, das ich auch sonst wo im i-net frei beziehen kann (Ach ja unter Geld verstehe ich auch die Zeit die ich damit verbringen sinnlose Newbie Kommentare ins Forum zu schreiben nur um an die Punkte zu kommen...). [I]Zum Punktesystem gibt es hier ein punktekostenfreies Video [url]http://vimeo.com/23054635[/url], zu finden gewesen wäre es unter dem dem Punkt »Hilfe« (man mag es kaum glauben).[/I] Wieder ein Argument gegen das Punktesystem... Man mag es kaum glauben, aber es scheint ja so, dass dieses tolle Punktesystem ein [B]7 Minuten[/B] Video braucht um erklärt zu werden! Ich glaube hier hat noch niemand etwas vom KISS-Konzept gehört... Für alle die es nicht kennen: [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip"]klick[/URL] [B]Na ja da man ja viel Meckern kann hier eine praktische Problemlösung: [/B]Verlinkt die Tutorials im Forum - wenn sich ein user dieses Tut herunterladen möchte muss er sich erst bedanken, dann gibt es zwei Streaming-Varianten: 1. high speed (Kostet Punkte) 2. lower speed (for free) So geht ihr sicher, dass das Punktesystem erhalten bleibt, schafft einen direkten Bezug zwischen Forum, Diskussion und Wissensvermittlung und euer Forum wird mehr lebet! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tut erstellt aber keine Punkte erhalten
Oben