PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Tutorial Interaktives PDF InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="mrarchitekt" data-source="post: 1634126" data-attributes="member: 398813"><p><strong>AW: Tutorial Interaktives PDF InDesign</strong></p><p></p><p>Ich muss mich mal wieder melden.</p><p> </p><p>Also ich arbeite mit InDesign CS5 und erstelle eine Präsentation mit PDF damit. </p><p>Für die Navigation würde ich gerne Symbole einsetzten, welche nur dann zum Vorschein kommen, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Jetzt habe ich die Navigationselemente zu Schaltflächen umbewandelt. </p><p>Als Funktion " bei Curser darüber" -Schaltflächen anzeigen auf "Augen auf" und bei Funktion "Bei Curser weg" - Schaltfläche einblenden/Ausblende die "Augen zu" gemacht.</p><p>damit das Symbol auch sinn macht für "bei Losslassen" - Funktion für PDF: gehe zu Voransicht (z.B.)</p><p>Leider habe ich es nicht hinbekommen, das das Symbol in der PDF erst erschient, wenn der Curser sich darüber befindet und wenn wieder weg, dann auch das Symbol weg. Beim "losslassen" soll aber auch die entsprechende Funktion aktiviert werden.</p><p> </p><p>Für den Ausdruck sollen die Symbole nicht sichtbar sein.</p><p> </p><p>Vielen Dank für jede Hilfe.</p><p> </p><p>PS: ich habe mir die in diesem Thread empfohlene Tutorials angesehen und auch versucht umzusetzten, aber CS5 ist einfach anders, scheint mir. </p><p> </p><p>Ich brauch da dringend Hilfe.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>mrarchitekt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrarchitekt, post: 1634126, member: 398813"] [b]AW: Tutorial Interaktives PDF InDesign[/b] Ich muss mich mal wieder melden. Also ich arbeite mit InDesign CS5 und erstelle eine Präsentation mit PDF damit. Für die Navigation würde ich gerne Symbole einsetzten, welche nur dann zum Vorschein kommen, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Jetzt habe ich die Navigationselemente zu Schaltflächen umbewandelt. Als Funktion " bei Curser darüber" -Schaltflächen anzeigen auf "Augen auf" und bei Funktion "Bei Curser weg" - Schaltfläche einblenden/Ausblende die "Augen zu" gemacht. damit das Symbol auch sinn macht für "bei Losslassen" - Funktion für PDF: gehe zu Voransicht (z.B.) Leider habe ich es nicht hinbekommen, das das Symbol in der PDF erst erschient, wenn der Curser sich darüber befindet und wenn wieder weg, dann auch das Symbol weg. Beim "losslassen" soll aber auch die entsprechende Funktion aktiviert werden. Für den Ausdruck sollen die Symbole nicht sichtbar sein. Vielen Dank für jede Hilfe. PS: ich habe mir die in diesem Thread empfohlene Tutorials angesehen und auch versucht umzusetzten, aber CS5 ist einfach anders, scheint mir. Ich brauch da dringend Hilfe. Gruß mrarchitekt [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Tutorial Interaktives PDF InDesign
Oben