PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorial löschen - NEIN DANKE!
Beitrag
<blockquote data-quote="wex_stallion" data-source="post: 1283654" data-attributes="member: 19442"><p><strong>AW: Tutorial löschen - NEIN DANKE!</strong></p><p></p><p>Ich glaube dass diese Fokussierung auf die Programme das Ganze erheblich komplizierter macht als es eigentlich sein müsste.</p><p></p><p>Angenommen jemand sucht ein Tutorial um einen Header zu gestalten. Warum soll das unter irgend einer Programmoberschublade liegen? Und was spräche dagegen wenn unter der Schublade "Gestaltung/Webdesign" ein Header-Tut mit Photoshop und eins mit GIMP zu finden ist?</p><p></p><p>Eine hundertprozentig korrekte Trennung/Sortierung wird es eh nie geben, egal wie viel Ordner man anlegt.</p><p></p><p>Man könnte sich als erste Ordnungsmöglichkeit ja grob an den Mediengestalter-Fachrichtungen orientieren. Zum Beispiel</p><p></p><p>Nonprint</p><p>Print</p><p>Bild & Ton</p><p>3D</p><p></p><p>Da kann man dann schonmal die wirklich spezifischen Tutorials wie "So baut man eine Navi" oder "So macht man ein Druck-PDF" recht zielsicher einsortieren.</p><p></p><p>Allgemeines packt man dann eben in "Bildbearbeitung" und "Vektorbearbeitung".</p><p></p><p>Ob man dann nochmal untersortiert in Anfänger/Fortgeschrittene/Profis sei mal dahingestellt. Ich persönlich halte das eigentlich auch für überflüssig. Wenn ich das Vorschaubild sehe, dann weiß ich doch selber ob ich das selber hinkriege oder nicht. Wenn nicht guck ich mir eben das Tutorial an. Warum soll nicht ein Anfänger einen interessanten Weg gehen, an den der Profi noch nicht gedacht hat?</p><p></p><p>Die Idee mit den Basics für die ganz blutigen Einsteiger finde ich allerdings ziemlich gut. Das sollte aber auch ausreichen an Skill-Unterteilung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wex_stallion, post: 1283654, member: 19442"] [b]AW: Tutorial löschen - NEIN DANKE![/b] Ich glaube dass diese Fokussierung auf die Programme das Ganze erheblich komplizierter macht als es eigentlich sein müsste. Angenommen jemand sucht ein Tutorial um einen Header zu gestalten. Warum soll das unter irgend einer Programmoberschublade liegen? Und was spräche dagegen wenn unter der Schublade "Gestaltung/Webdesign" ein Header-Tut mit Photoshop und eins mit GIMP zu finden ist? Eine hundertprozentig korrekte Trennung/Sortierung wird es eh nie geben, egal wie viel Ordner man anlegt. Man könnte sich als erste Ordnungsmöglichkeit ja grob an den Mediengestalter-Fachrichtungen orientieren. Zum Beispiel Nonprint Print Bild & Ton 3D Da kann man dann schonmal die wirklich spezifischen Tutorials wie "So baut man eine Navi" oder "So macht man ein Druck-PDF" recht zielsicher einsortieren. Allgemeines packt man dann eben in "Bildbearbeitung" und "Vektorbearbeitung". Ob man dann nochmal untersortiert in Anfänger/Fortgeschrittene/Profis sei mal dahingestellt. Ich persönlich halte das eigentlich auch für überflüssig. Wenn ich das Vorschaubild sehe, dann weiß ich doch selber ob ich das selber hinkriege oder nicht. Wenn nicht guck ich mir eben das Tutorial an. Warum soll nicht ein Anfänger einen interessanten Weg gehen, an den der Profi noch nicht gedacht hat? Die Idee mit den Basics für die ganz blutigen Einsteiger finde ich allerdings ziemlich gut. Das sollte aber auch ausreichen an Skill-Unterteilung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorial löschen - NEIN DANKE!
Oben