PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorial löschen - NEIN DANKE!
Beitrag
<blockquote data-quote="Paccoo" data-source="post: 1284188" data-attributes="member: 2152"><p><strong>AW: Tutorial löschen - NEIN DANKE!</strong></p><p></p><p>ich denke einfach, dass wir endlich von der starren unterteilung abstand nehmen müssen. d.h. was für die tuts in Web gut ist muss für PS nicht zutreffen, was für PS-effekte gut ist kann für PS-fotobearbeitung zu grob sein.</p><p></p><p>also würde ich vorschlagen jede gruppe, jede untergruppe einzeln zu organisieren.</p><p></p><p>und wie schon mal geschieben, was spricht überhaupt dagegen wenn ein und das selbe tut in 2 verschiedene gruppen vorhanden ist. </p><p>ich organiesiere (lasse programmieren) sehr viele projekte mit datenbanken wie Access, ich habe keine ahnung ob man so etwas online stellen kann, aber hier kann man z.b. ein tut den oberbegriff PS, Web, Pint geben und egal was ich dann eingebe erhalte ich dieses tut in jeder der gruppen. </p><p></p><p>also wenn man den usern jetzt ein eingabefeld gibt mit möglichen voreinstellungen dann ist das für die zukunft sicher das pflegeleichste system und die user haben die beste führung durch eure große anzahl an tuts. </p><p></p><p>somit könnt ihr auch die suchfunktion und das schmökern durch die tuts vereinen.</p><p></p><p>beispiel. eingabe: <strong>print</strong> - erhalte ich ein wahlfeld 2D-3D-web,... sagt jetzt der user anzeigen wird er mal mit 1000 tuts erschlagen aber wenn er einfach mal sehen will was ihr so habt dann scrollt er halt mal ne studen. </p><p></p><p>sortiert er aber in der zweiten angabe in 2d- dann hat er bei der nächsten eingabe nur noch die auswahl zw. PS, PSP, Gimp,.... unterscheidet er hier immer noch nicht erhält er alle 2d tuts, usw das selbe bei PS und deren untergruppen grundlagen, effekte fotobearbeitung,...</p><p></p><p>es können auch mehrer eingabefelder sein die der unser bedienen kann. z.b. er gibt ein 2d, effekte - dann erhält er alle effekte mit allen 2d programmen</p><p></p><p>das ganze grafisch aufbereitet und der user wird anhand der angaben die ihm interessieren durch den tutdschungel geführt. </p><p></p><p>wenn das ganze dann auch noch life geschieht. z.b. man hat ähnlich wie beim windowsexplorer 2 spalten - auf der einen seite die eingabe (dynamische baumstruktur) und auf der anderen seiten werden mit der eingabe sofort alle tuts angezeigt und je mehr der user sortiert desto weniger tuts sieht er auf der andern seite, wäre die übersicht perfekt</p><p>ich denke ein 2 spaltiger aufbau wie der windowsexplorer wäre sehr hilfreich, wenn man bedenkt, wie leicht jeder aus einer unzahl von dateien die jeder hat, damit trotzdem immer wieder seine benötigte datei findet, dann müsste das auch mit den tuts und downloads möglich sein</p><p></p><p>wenn ihr jetzt wieder einen starre strukur aufbaut werdet ihr in 4 jahren wieder vor dem problem stehen wie verwalte ich 1000 tuts oder was werfe ich weg, damit ich wieder das finde was ich will</p><p></p><p>das einzig was ihr jetzt "nur" tun müsste, jedes tut die nötigen suchberiffe zuteilen d.h ein tut hat z.b. print, PS, effekte, CS3.... und je nach eingabe erhält man das richtige tut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Paccoo, post: 1284188, member: 2152"] [b]AW: Tutorial löschen - NEIN DANKE![/b] ich denke einfach, dass wir endlich von der starren unterteilung abstand nehmen müssen. d.h. was für die tuts in Web gut ist muss für PS nicht zutreffen, was für PS-effekte gut ist kann für PS-fotobearbeitung zu grob sein. also würde ich vorschlagen jede gruppe, jede untergruppe einzeln zu organisieren. und wie schon mal geschieben, was spricht überhaupt dagegen wenn ein und das selbe tut in 2 verschiedene gruppen vorhanden ist. ich organiesiere (lasse programmieren) sehr viele projekte mit datenbanken wie Access, ich habe keine ahnung ob man so etwas online stellen kann, aber hier kann man z.b. ein tut den oberbegriff PS, Web, Pint geben und egal was ich dann eingebe erhalte ich dieses tut in jeder der gruppen. also wenn man den usern jetzt ein eingabefeld gibt mit möglichen voreinstellungen dann ist das für die zukunft sicher das pflegeleichste system und die user haben die beste führung durch eure große anzahl an tuts. somit könnt ihr auch die suchfunktion und das schmökern durch die tuts vereinen. beispiel. eingabe: [B]print[/B] - erhalte ich ein wahlfeld 2D-3D-web,... sagt jetzt der user anzeigen wird er mal mit 1000 tuts erschlagen aber wenn er einfach mal sehen will was ihr so habt dann scrollt er halt mal ne studen. sortiert er aber in der zweiten angabe in 2d- dann hat er bei der nächsten eingabe nur noch die auswahl zw. PS, PSP, Gimp,.... unterscheidet er hier immer noch nicht erhält er alle 2d tuts, usw das selbe bei PS und deren untergruppen grundlagen, effekte fotobearbeitung,... es können auch mehrer eingabefelder sein die der unser bedienen kann. z.b. er gibt ein 2d, effekte - dann erhält er alle effekte mit allen 2d programmen das ganze grafisch aufbereitet und der user wird anhand der angaben die ihm interessieren durch den tutdschungel geführt. wenn das ganze dann auch noch life geschieht. z.b. man hat ähnlich wie beim windowsexplorer 2 spalten - auf der einen seite die eingabe (dynamische baumstruktur) und auf der anderen seiten werden mit der eingabe sofort alle tuts angezeigt und je mehr der user sortiert desto weniger tuts sieht er auf der andern seite, wäre die übersicht perfekt ich denke ein 2 spaltiger aufbau wie der windowsexplorer wäre sehr hilfreich, wenn man bedenkt, wie leicht jeder aus einer unzahl von dateien die jeder hat, damit trotzdem immer wieder seine benötigte datei findet, dann müsste das auch mit den tuts und downloads möglich sein wenn ihr jetzt wieder einen starre strukur aufbaut werdet ihr in 4 jahren wieder vor dem problem stehen wie verwalte ich 1000 tuts oder was werfe ich weg, damit ich wieder das finde was ich will das einzig was ihr jetzt "nur" tun müsste, jedes tut die nötigen suchberiffe zuteilen d.h ein tut hat z.b. print, PS, effekte, CS3.... und je nach eingabe erhält man das richtige tut. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorial löschen - NEIN DANKE!
Oben