PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Tutorial nachgemacht
Beitrag
<blockquote data-quote="DeadEye" data-source="post: 1790454" data-attributes="member: 525534"><p><strong>AW: Tutorial nachgemacht</strong></p><p></p><p>@Carnie</p><p></p><p>Gibt genug Bilder deren Herkunft garnicht mehr nachvollziehbar ist und auch vom Fotografen nicht gekennzeichnet wurden durch Wasserzeichen, Namen etc.</p><p></p><p>Man kann vom Nutzer nicht mehr Sorgfaltspflicht/Nachforschungsbemühungen etc. verlangen als vom Künstler selbst der ebenfalls verpflichtet ist seine Werke angemessen zu schützen/zu kennzeichnen.</p><p></p><p>Rede/schreibe ja nicht davon das man Bilder direkt von der Homepage des Fotografen entgegen seiner Bestimmungen herunter nimmt und diese dann manipuliert. </p><p></p><p>Ich persönlich bevorzuge Anbieter wie "Flickr.com", alles kostenlos und relativ eindeutig und man hat sogar die Chance einen Fotografen/Künstler direkt zu kontaktieren und gegebenfalls nach einer besonderen Erlaubnis zu fragen.</p><p></p><p>Ausserdem bezweifel ich in diesem Fall hier das sich überhaupt jemand dafür interessiert, nach der Manipulation des Bildes erkennt der Fotograph selbst sein Werk nicht mehr.</p><p></p><p>Und es macht einen Unterschied ob ich zb. Promi-Bilder in einem Forum illegal ausstelle für die irgendeine Zeitschrift mal teure Exclusivrechte erworben hat und sich diese auch durch Anwälte schützen lässt die unerlaubte Nutzungen ahnden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeadEye, post: 1790454, member: 525534"] [b]AW: Tutorial nachgemacht[/b] @Carnie Gibt genug Bilder deren Herkunft garnicht mehr nachvollziehbar ist und auch vom Fotografen nicht gekennzeichnet wurden durch Wasserzeichen, Namen etc. Man kann vom Nutzer nicht mehr Sorgfaltspflicht/Nachforschungsbemühungen etc. verlangen als vom Künstler selbst der ebenfalls verpflichtet ist seine Werke angemessen zu schützen/zu kennzeichnen. Rede/schreibe ja nicht davon das man Bilder direkt von der Homepage des Fotografen entgegen seiner Bestimmungen herunter nimmt und diese dann manipuliert. Ich persönlich bevorzuge Anbieter wie "Flickr.com", alles kostenlos und relativ eindeutig und man hat sogar die Chance einen Fotografen/Künstler direkt zu kontaktieren und gegebenfalls nach einer besonderen Erlaubnis zu fragen. Ausserdem bezweifel ich in diesem Fall hier das sich überhaupt jemand dafür interessiert, nach der Manipulation des Bildes erkennt der Fotograph selbst sein Werk nicht mehr. Und es macht einen Unterschied ob ich zb. Promi-Bilder in einem Forum illegal ausstelle für die irgendeine Zeitschrift mal teure Exclusivrechte erworben hat und sich diese auch durch Anwälte schützen lässt die unerlaubte Nutzungen ahnden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Tutorial nachgemacht
Oben