PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorials-Links als Antworten posten - gewünscht oder nicht gewünscht?
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2450941"><p>Darüberhinaus kann kein Forenbetreiber von mir verlangen, dass ich die von ihm angebotenen Tutorials stets präsent habe und vor jeder Antwort auf eine Frage aktualisiere. Ich verstehe ja, dass man die eigenen Angebote verkaufen möchte, doch kann dies nicht zur Einschränkung der Freiheit der Art der Antworten führen.</p><p>Wie richtig erwähnt, werden immer wieder, alle paar Monate, gleiche Fragen gestellt. Nun ist es natürlich so, dass man, besonders als Anfänger, desorientiert sein kann. Doch bei wirklich sehr vielen Fragen ist erkennbar, dass gar kein Bemühen vorhanden ist, sich die Basics von wirklich sehr umfangreichen und, auch oft wegen der redundanten Bedienung, nicht einfach zu erlernenden Programmen anzueignen. Hier sind dann angepasste Antworten hilfreich. Wenn der Fragesteller die im Forum angebotenen Tutorials nicht sucht sehe ich nicht ein, warum ich das tun soll.</p><p>Sollte man einen Link nicht posten dürfen, dürfte man ja nicht mal z.B. die einen Link zur Adobe-Hilfe angeben.</p><p>Wie schon in #45 geschrieben, gibt es je nach Frage unterschiedliche Arten der Antwort. Diese in ein Regelwerk zu packen scheint mir wegen der Vielfalt der Fragen unmöglich zu sein.</p><p>Als einzigen tolerierbaren Weg sehe ich hier, dass jede Frage manuell oder maschinell auf ein brauchbares Tutorial im Shop geprüft wird. Ob dies praktisch realisierbar ist, halte ich für sehr zweifelhaft.</p><p>Doch Antworten zu zensurieren ist wohl auch nicht akzeptabel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2450941"] Darüberhinaus kann kein Forenbetreiber von mir verlangen, dass ich die von ihm angebotenen Tutorials stets präsent habe und vor jeder Antwort auf eine Frage aktualisiere. Ich verstehe ja, dass man die eigenen Angebote verkaufen möchte, doch kann dies nicht zur Einschränkung der Freiheit der Art der Antworten führen. Wie richtig erwähnt, werden immer wieder, alle paar Monate, gleiche Fragen gestellt. Nun ist es natürlich so, dass man, besonders als Anfänger, desorientiert sein kann. Doch bei wirklich sehr vielen Fragen ist erkennbar, dass gar kein Bemühen vorhanden ist, sich die Basics von wirklich sehr umfangreichen und, auch oft wegen der redundanten Bedienung, nicht einfach zu erlernenden Programmen anzueignen. Hier sind dann angepasste Antworten hilfreich. Wenn der Fragesteller die im Forum angebotenen Tutorials nicht sucht sehe ich nicht ein, warum ich das tun soll. Sollte man einen Link nicht posten dürfen, dürfte man ja nicht mal z.B. die einen Link zur Adobe-Hilfe angeben. Wie schon in #45 geschrieben, gibt es je nach Frage unterschiedliche Arten der Antwort. Diese in ein Regelwerk zu packen scheint mir wegen der Vielfalt der Fragen unmöglich zu sein. Als einzigen tolerierbaren Weg sehe ich hier, dass jede Frage manuell oder maschinell auf ein brauchbares Tutorial im Shop geprüft wird. Ob dies praktisch realisierbar ist, halte ich für sehr zweifelhaft. Doch Antworten zu zensurieren ist wohl auch nicht akzeptabel. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorials-Links als Antworten posten - gewünscht oder nicht gewünscht?
Oben