PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorials-Links als Antworten posten - gewünscht oder nicht gewünscht?
Beitrag
<blockquote data-quote="monika_g" data-source="post: 2454723" data-attributes="member: 310888"><p>Das ist Teil des Problems. Leute, die gleich den Arm rausreißen, wenn man ihnen den kleinen Finger gibt. Fragesteller, die nicht bereits sind, etwas selbst zu recherchieren, wenn man ihnen einen Hinweis gibt. Leute, die alles Schritt für Schritt vorgekaut haben möchten, die sich überhaupt nicht dem dem belasten wollen, was sie an Grundlagen lernen müssen, um ihr Problem zu lösen. </p><p></p><p>Foren werden heutzutage von vielen als kostenlose Hotline für alle Lebenslagen angesehen. Da hat kaum noch jemand das Bedürfnis, etwas wirklich zu lernen, um das nächste Problem ohne das Forum lösen zu können. Warum auch?</p><p></p><p>Nur, so eine Haltung entspricht nicht der Haltung derjenigen, die von einem Thema Ahnung haben (jedenfalls entspricht das ganz klar nicht meiner Haltung). Ich würde gerne selbst etwas lernen, wenn ich hier diskutiere. Das werde ich aber nicht, wenn ich täglich dieselben Schritt-für-Schritt-Sachen runterleiere (und deshalb mach ich das auch nicht). Erst wenn jemand auch mal kluge Rückfragen stellt, z.B. anhand eines Handbuchkapitels, das unklar oder unvollständig ist, kommt man dazu, sich weitere Gedanken zu machen und ein Thema aufzudröseln. Oder wenn ein Problem wirklich komplexer ist. </p><p></p><p>Und sorry, aber die Argumentation, dass man dazu keine Zeit hat, ist wirklich absurd. Es geht mit Hilfe des Forums immer noch schneller, als wenn man ganz alleine dran sitzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="monika_g, post: 2454723, member: 310888"] Das ist Teil des Problems. Leute, die gleich den Arm rausreißen, wenn man ihnen den kleinen Finger gibt. Fragesteller, die nicht bereits sind, etwas selbst zu recherchieren, wenn man ihnen einen Hinweis gibt. Leute, die alles Schritt für Schritt vorgekaut haben möchten, die sich überhaupt nicht dem dem belasten wollen, was sie an Grundlagen lernen müssen, um ihr Problem zu lösen. Foren werden heutzutage von vielen als kostenlose Hotline für alle Lebenslagen angesehen. Da hat kaum noch jemand das Bedürfnis, etwas wirklich zu lernen, um das nächste Problem ohne das Forum lösen zu können. Warum auch? Nur, so eine Haltung entspricht nicht der Haltung derjenigen, die von einem Thema Ahnung haben (jedenfalls entspricht das ganz klar nicht meiner Haltung). Ich würde gerne selbst etwas lernen, wenn ich hier diskutiere. Das werde ich aber nicht, wenn ich täglich dieselben Schritt-für-Schritt-Sachen runterleiere (und deshalb mach ich das auch nicht). Erst wenn jemand auch mal kluge Rückfragen stellt, z.B. anhand eines Handbuchkapitels, das unklar oder unvollständig ist, kommt man dazu, sich weitere Gedanken zu machen und ein Thema aufzudröseln. Oder wenn ein Problem wirklich komplexer ist. Und sorry, aber die Argumentation, dass man dazu keine Zeit hat, ist wirklich absurd. Es geht mit Hilfe des Forums immer noch schneller, als wenn man ganz alleine dran sitzt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Tutorials-Links als Antworten posten - gewünscht oder nicht gewünscht?
Oben