PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Tutorials und Hilfe [Detailreiches Modelling|
Beitrag
<blockquote data-quote="mik01" data-source="post: 2207189" data-attributes="member: 550656"><p><strong>AW: Tutorials und Hilfe [Detailreiches Modelling|</strong></p><p></p><p>Hallo Keul3,</p><p>danke für das Lob. Die Tutorials habe ich auch so geplant, das es für Einsteiger beginnt und dann im Laufe der Serie durch die Erstellung eines gesamten Projekts viele wichtige Werkzeuge kennen lernt als auch sinnvolle Nutzung der Werkzeuge gezeigt werden, sowie Logische Workflows nahe gebracht werden.</p><p>Zum Thema Zusammenfügen: Ich unterrichte ja auch beruflich 3ds Max und erwähne die Boolean Werkzeuge erst sehr spät und das auch nur zögernd. Der Grund dafür ist, daß Boolean Operationen nicht unbedingt ein schönes Mesh (also einen schönen Kantenflow ergeben. Oft wird auf das Modell noch ein TurboSmooth (Subdivision) drüber gelegt um weichere Formen zu erhalten. Genau hier zahlt sich ein sauberes Mesh aus. Also beim Zusammenfügen kann ich Handarbeit klar empfehlen. Überlege dir vor dem Zusammenfügen was das Resultat sein soll. Wenn du, zum Beispiel, einen Würfel und einen Zylinder vereinigen möchtest, könntest du drauf achten, daß, wenn der Zylinder 8 Seiten hat, der Würfel auch eine entsprechende Kantenanzahl hat an der Stelle wo sie zusammen gefügt werden. Diese ähnliche Grundlogic gilt eigentlich für alle 3D Programme beim Zusammenfügen.</p><p>Gib Laut wenn´s klemmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mik01, post: 2207189, member: 550656"] [b]AW: Tutorials und Hilfe [Detailreiches Modelling|[/b] Hallo Keul3, danke für das Lob. Die Tutorials habe ich auch so geplant, das es für Einsteiger beginnt und dann im Laufe der Serie durch die Erstellung eines gesamten Projekts viele wichtige Werkzeuge kennen lernt als auch sinnvolle Nutzung der Werkzeuge gezeigt werden, sowie Logische Workflows nahe gebracht werden. Zum Thema Zusammenfügen: Ich unterrichte ja auch beruflich 3ds Max und erwähne die Boolean Werkzeuge erst sehr spät und das auch nur zögernd. Der Grund dafür ist, daß Boolean Operationen nicht unbedingt ein schönes Mesh (also einen schönen Kantenflow ergeben. Oft wird auf das Modell noch ein TurboSmooth (Subdivision) drüber gelegt um weichere Formen zu erhalten. Genau hier zahlt sich ein sauberes Mesh aus. Also beim Zusammenfügen kann ich Handarbeit klar empfehlen. Überlege dir vor dem Zusammenfügen was das Resultat sein soll. Wenn du, zum Beispiel, einen Würfel und einen Zylinder vereinigen möchtest, könntest du drauf achten, daß, wenn der Zylinder 8 Seiten hat, der Würfel auch eine entsprechende Kantenanzahl hat an der Stelle wo sie zusammen gefügt werden. Diese ähnliche Grundlogic gilt eigentlich für alle 3D Programme beim Zusammenfügen. Gib Laut wenn´s klemmt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Tutorials und Hilfe [Detailreiches Modelling|
Oben