Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Twixtor besser nutzen?

T

Timbo86

Guest

Hey,

Hätte da mal ne Frage zu Twixtor. Bei allen Versuchen mit Twixtor die ich gestartet habe, sieht man immer stark, dass es digital verlangsamt ist, wie im folgenden Beispiel.

mach achte besonders auf die Füße
andererseits gibt es scheinbar Menschen, die es so hinbekommen, dass man es fast gar nicht sieht.

Liegt das nur am einfarbigen Hintergrund?
an der schnelleren Bewegung des Körpers kann es nicht liegen, weil auch hier gibt es Beispiele die das wiederlegen.
Gibt es noch Möglichkeiten Twixtor zu verfeinern?
Ich arbeite mit einer Canon 600D oder einer GoPro und nehme die 720p 60 f/sec Einstellung. Eigentlich gute Voraussetzungen wie ich finde.

AW: Twixtor besser nutzen?

Jo das liegt am Hintergrund. Weniger an den Farben, mehr an der Struktur. Vor nem blauen Himmel wirst du bessere Ergebnisse erzielen. Weiterhin kann man bei Twixtor die Bewegungsabläufe noch tracken, d.h. man sagt Twixtor in einer Bild-für Bild Analyse was gerade z.B. der große Zeh oder das Knie ist, dann wird der Ablauf optimiert (man findet YT-Tutorials dazu). Weiterhin solltest du noch darauf achten, dass dein Shutterspeed relativ kurz ist, denn je schärfer die Einzelbilder desto einfacher hat es Twixtor die Bilder zu morphen.

Alles wird geklärt. Das ist meiner Meinung nach das beste Tutorial für Twixtor und zeigt alles, was dazu gehört

Vielen Dank euch beiden, ich werde mir dieses Tutorial jetzt mal zu gemüte führen, aber es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden