PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
WordPress
Typo 3 - lohnt es?
Beitrag
<blockquote data-quote="deltoid" data-source="post: 1016235" data-attributes="member: 190374"><p><strong>AW: Typo 3 - lohnt es?</strong></p><p></p><p>Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Post durchgelesen; und ohne zu lesen weiß man doch wieder, der Joomla-Freund hält Typo3 für völligen Quatsch und der andere ist Mambo-verliebt usw. usw.</p><p>Am Ende kommt für den Fragesteller nicht sinnvolles als Ergebnis dabei heraus.</p><p></p><p>Man könnte auch Fragen, ist ein Auto der Marke XY gut (für mich). Wenn ich jeden Tag ein paar Kartons transportieren möchte, dann brauche ich einen 'Bulli', wenn es 20 Tonnen Stahl-Coils sind brauch ich einen Auflieger.</p><p></p><p>Typo3 hat wie alle anderen CMS seine Vor- und Nachteile. Da ich jetzt nach kurzem umherschweifen bereits seit über 4 Jahren mit Typo3 arbeite, glaube ich den einen oder anderen Nachteil zu kennen.</p><p></p><p>Zuerst muss man sich über das 'was will ich machen' klar sein. Ohne das geht es nicht weiter. Dann sollte dieses Konzept mit jemandem Besprochen werden ob eine Umsetzung mit dem jeweiligen Portal möglich ist.</p><p></p><p>Der andere Fall: du möchtest selbst Webseiten anbieten; dann musst du für dich abschätzen ob der Aufwand mehrere Portale zu betreiben sinnvoll ist. Irgendwann kommt man an Typo3 nicht vorbei. Das liegt darin begründet, dass Typo3 völlig frei von jeglichen Designvorgaben ist. </p><p>Die wesentlichen Nachteile: HTML und CSS-Kentnisse sind Grundvoraussetzung. Die Einarbeitungszeit ist deshalb so lang, das habe ich bei festgestellt, weil es mehrere Möglichkeiten gibt mit Typo3 Seiten aufzubauen und in den Dokumentationen dies nicht eindeutig dargestellt wird. Innerhalb 2 Tagen hatte ich einem Bekannten die Grundzüge von Typo3 erklärt und er hatte die erste Webseite online.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deltoid, post: 1016235, member: 190374"] [b]AW: Typo 3 - lohnt es?[/b] Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Post durchgelesen; und ohne zu lesen weiß man doch wieder, der Joomla-Freund hält Typo3 für völligen Quatsch und der andere ist Mambo-verliebt usw. usw. Am Ende kommt für den Fragesteller nicht sinnvolles als Ergebnis dabei heraus. Man könnte auch Fragen, ist ein Auto der Marke XY gut (für mich). Wenn ich jeden Tag ein paar Kartons transportieren möchte, dann brauche ich einen 'Bulli', wenn es 20 Tonnen Stahl-Coils sind brauch ich einen Auflieger. Typo3 hat wie alle anderen CMS seine Vor- und Nachteile. Da ich jetzt nach kurzem umherschweifen bereits seit über 4 Jahren mit Typo3 arbeite, glaube ich den einen oder anderen Nachteil zu kennen. Zuerst muss man sich über das 'was will ich machen' klar sein. Ohne das geht es nicht weiter. Dann sollte dieses Konzept mit jemandem Besprochen werden ob eine Umsetzung mit dem jeweiligen Portal möglich ist. Der andere Fall: du möchtest selbst Webseiten anbieten; dann musst du für dich abschätzen ob der Aufwand mehrere Portale zu betreiben sinnvoll ist. Irgendwann kommt man an Typo3 nicht vorbei. Das liegt darin begründet, dass Typo3 völlig frei von jeglichen Designvorgaben ist. Die wesentlichen Nachteile: HTML und CSS-Kentnisse sind Grundvoraussetzung. Die Einarbeitungszeit ist deshalb so lang, das habe ich bei festgestellt, weil es mehrere Möglichkeiten gibt mit Typo3 Seiten aufzubauen und in den Dokumentationen dies nicht eindeutig dargestellt wird. Innerhalb 2 Tagen hatte ich einem Bekannten die Grundzüge von Typo3 erklärt und er hatte die erste Webseite online. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
WordPress
Typo 3 - lohnt es?
Oben