PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
WordPress
Typo 3 - lohnt es?
Beitrag
<blockquote data-quote="HL_AT" data-source="post: 1016238"><p><strong>AW: Typo 3 - lohnt es?</strong></p><p></p><p>Die obigen Aussagen unterstütze ich auch - es gibt genug Anbieter die sich besonders auf Typo3 Hosting spezialisiert haben.</p><p> </p><p>@Joomla vs. Typo 3:</p><p> </p><p>Ich habe seit mehreren Jahren mit beiden Systemen zu tun (v.a. Updaten und neue Extensions installieren).</p><p> </p><p>Prinzipiell finde ich </p><p>Joomla - für kleine Website und ein bis wenige Autoren</p><p>Typo 3 - viele Autoren/Redakteuere etc.</p><p> </p><p>Von den Extensions her habe ich meist für beide Systeme das gefunden was ich gesucht habe, wobei für das 1.5er Joomla noch etwas Zeit nötig ist bis die Extensions in solchem Umfang wie bei Mambo verfügbar sind.</p><p> </p><p>Die ganze Beitragserstellung und Seitenverwaltung ist Geschmackssache. Wie bereits ein Vorredner hier geschrieben hat ist in Typo3 mit dem Aufbau über den Seitenbaum die ganze Sache sehr übersichtlich, mit der viel genutzten Extension tt_news habe ich mich noch zu wenig beschäftigt (irgendwo ein kleiner Konflikt beim installieren).</p><p> </p><p>Joomla ist ganz anders, hier werden die Beiträge im Prinzip alle im gleichen "Container" erstellt und dann Kategorien und Bereichen zugeordnet, wobei über diese festgelegt wird was wo erscheint.</p><p> </p><p>Ich würde raten: Mal lokal beide am PC zum Laufen zu bringen und ausprobieren.</p><p> </p><p>Vieles ist Geschmackssache und deine "harten" Anforderungen an ein CMS (z.B. Redakteursverwaltung etc.) kannst du ja im Internet mit diversen Vergleichen "abhaken".</p><p> </p><p>Mfg</p><p>Herbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HL_AT, post: 1016238"] [b]AW: Typo 3 - lohnt es?[/b] Die obigen Aussagen unterstütze ich auch - es gibt genug Anbieter die sich besonders auf Typo3 Hosting spezialisiert haben. @Joomla vs. Typo 3: Ich habe seit mehreren Jahren mit beiden Systemen zu tun (v.a. Updaten und neue Extensions installieren). Prinzipiell finde ich Joomla - für kleine Website und ein bis wenige Autoren Typo 3 - viele Autoren/Redakteuere etc. Von den Extensions her habe ich meist für beide Systeme das gefunden was ich gesucht habe, wobei für das 1.5er Joomla noch etwas Zeit nötig ist bis die Extensions in solchem Umfang wie bei Mambo verfügbar sind. Die ganze Beitragserstellung und Seitenverwaltung ist Geschmackssache. Wie bereits ein Vorredner hier geschrieben hat ist in Typo3 mit dem Aufbau über den Seitenbaum die ganze Sache sehr übersichtlich, mit der viel genutzten Extension tt_news habe ich mich noch zu wenig beschäftigt (irgendwo ein kleiner Konflikt beim installieren). Joomla ist ganz anders, hier werden die Beiträge im Prinzip alle im gleichen "Container" erstellt und dann Kategorien und Bereichen zugeordnet, wobei über diese festgelegt wird was wo erscheint. Ich würde raten: Mal lokal beide am PC zum Laufen zu bringen und ausprobieren. Vieles ist Geschmackssache und deine "harten" Anforderungen an ein CMS (z.B. Redakteursverwaltung etc.) kannst du ja im Internet mit diversen Vergleichen "abhaken". Mfg Herbert [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
WordPress
Typo 3 - lohnt es?
Oben