PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Typo3
TYPO3 (7.0.2) TemplaVoilà! Problem
Beitrag
<blockquote data-quote="Lobster1956" data-source="post: 2477129" data-attributes="member: 178809"><p>Hi Julian...</p><p>das ist natürlich deine eigene Entscheidung, und ich kann verstehen auch weiterhin auf Bekanntes zu setzen. Nur, nun knapp 2 Jahre nach dem Ende von TV <em>(hier mal dazu, wo besonders die Kommentare lesenswert sind)</em>, muss man bei neuen Projekten nicht unbedingt auf ein totes Pferd aufsteigen <em>(so gern man es auch gehabt hat)</em>...</p><p><span style="font-size: 12px"><em>(Aber versuche doch einfach mal so was simples wie eine Vorschauseite für einen Seitenbaum zu erstellen, ob nun als Extension oder einfach nur mit TypoScript, mit einer Übersicht aller Unterseiten mit der ersten Headline, dem ersten Bild und einem speziellen Element am Ende der Seite was überall anders ist, dann verstehst du vielleicht das strukturelle Grundproblem von TV).</em></span></p><p><span style="font-size: 12px"></span></p><p>Und noch ein Tipp, je enger du am Core selber bleibst, umso zukunftssicherer sind deine erstellten Seiten, denn deine Kunden werden kein Verständnis dafür haben wenn du Ihnen in vielleicht 3 Jahren sagst: "Sorry, aber der Entwickler von Extension ABC hat die Entwicklung eingestellt, dehalb müssen Sie jetzt ihre Seite völlig neu aufbauen lassen".</p><p>Ich muß als Gutachter andauernd solche Mitteilungen meinen Auftraggebern geben wenn sie mich fragen: "Unsere Seite soll angeblich unsicher und veraltet sein, und die Agentur will dafür jetzt Summe XY, ist das gerechtfertigt?". Meist muss ich denen dann antworten, dass es so jetzt zwar richtig ist, es aber letztlich ein Fehler der Agentur zum Erstellungszeitpunkt war, einfach blind auf die Zukunft zu vertrauen, und dass sich ein solcher Zustand hätte vermeiden lassen <em>(zumindest durch eine regelmäßige Wartung und zeitnahe Updates)</em>.</p><p>Wie sich das mit mask entwickelt wird man sehen <em>(ich kenne dieses Vorhaben und finde es prinzipiell auch gut, das schützt aber nicht vor einem Desaster wie mittlerweile bei TV)</em>.</p><p></p><p>Vielleicht noch ein weiterer Tipp, wirf doch auch mal einen Blick auf das <a href="https://www.startnext.com/typo3-theme-packages" target="_blank">Themes Project</a> <em>(dürfte so in den nächsten Wochen endgültig online gehen, scheint eigentlich alles abgeschlossen zu sein)</em>, da ist das Ziel ein System zu liefern wo nachher Templates problemlos entwickelt, gewechselt, übertragen, verkauft werden können. Das Ziel: damit es so simpel wird Designs anzupassen wie bei JO + WP <em>(natürlich unter Einschränkung der Flexibilität, denn eine eierlegende Wollmilchsau ist es natürlich auch nicht, aber es könnte TYPO3 aus dem Image herausholen extrem kompliziert zu sein)</em>.</p><p>So, das war mein Senf zu diesem Thema...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lobster1956, post: 2477129, member: 178809"] Hi Julian... das ist natürlich deine eigene Entscheidung, und ich kann verstehen auch weiterhin auf Bekanntes zu setzen. Nur, nun knapp 2 Jahre nach dem Ende von TV [I](hier mal dazu, wo besonders die Kommentare lesenswert sind)[/I], muss man bei neuen Projekten nicht unbedingt auf ein totes Pferd aufsteigen [I](so gern man es auch gehabt hat)[/I]... [SIZE=3][I](Aber versuche doch einfach mal so was simples wie eine Vorschauseite für einen Seitenbaum zu erstellen, ob nun als Extension oder einfach nur mit TypoScript, mit einer Übersicht aller Unterseiten mit der ersten Headline, dem ersten Bild und einem speziellen Element am Ende der Seite was überall anders ist, dann verstehst du vielleicht das strukturelle Grundproblem von TV).[/I] [I][/I][/SIZE] Und noch ein Tipp, je enger du am Core selber bleibst, umso zukunftssicherer sind deine erstellten Seiten, denn deine Kunden werden kein Verständnis dafür haben wenn du Ihnen in vielleicht 3 Jahren sagst: "Sorry, aber der Entwickler von Extension ABC hat die Entwicklung eingestellt, dehalb müssen Sie jetzt ihre Seite völlig neu aufbauen lassen". Ich muß als Gutachter andauernd solche Mitteilungen meinen Auftraggebern geben wenn sie mich fragen: "Unsere Seite soll angeblich unsicher und veraltet sein, und die Agentur will dafür jetzt Summe XY, ist das gerechtfertigt?". Meist muss ich denen dann antworten, dass es so jetzt zwar richtig ist, es aber letztlich ein Fehler der Agentur zum Erstellungszeitpunkt war, einfach blind auf die Zukunft zu vertrauen, und dass sich ein solcher Zustand hätte vermeiden lassen [I](zumindest durch eine regelmäßige Wartung und zeitnahe Updates)[/I]. Wie sich das mit mask entwickelt wird man sehen [I](ich kenne dieses Vorhaben und finde es prinzipiell auch gut, das schützt aber nicht vor einem Desaster wie mittlerweile bei TV)[/I]. Vielleicht noch ein weiterer Tipp, wirf doch auch mal einen Blick auf das [URL='https://www.startnext.com/typo3-theme-packages']Themes Project[/URL] [I](dürfte so in den nächsten Wochen endgültig online gehen, scheint eigentlich alles abgeschlossen zu sein)[/I], da ist das Ziel ein System zu liefern wo nachher Templates problemlos entwickelt, gewechselt, übertragen, verkauft werden können. Das Ziel: damit es so simpel wird Designs anzupassen wie bei JO + WP [I](natürlich unter Einschränkung der Flexibilität, denn eine eierlegende Wollmilchsau ist es natürlich auch nicht, aber es könnte TYPO3 aus dem Image herausholen extrem kompliziert zu sein)[/I]. So, das war mein Senf zu diesem Thema... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Typo3
TYPO3 (7.0.2) TemplaVoilà! Problem
Oben