Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TYPO3 Multilingual Redirect“

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Ich habe eine TYPO3-Installation mit zwei Sprachen (DE/EN). Im Deutschen existieren mehr Seiten als im Englischen. Die Sprachumschaltung und die sprechenden URLs mit CoolURI funktionieren einwandfrei.
Wenn ich allerdings auf eine Seite gehe, die es im Deutschen gibt, aber im Englischen nicht und von da aus dann auf Englisch umschalte, kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich hier auf die Englische Startseite weiterleiten?

Einen 301 möchte ich eigentlich gerne vermeiden. PageNotFoundHandling hat mir da auch noch nicht weitergeholfen, aber vielleicht habt ihr hier eine Ahnung.

Danke schonmal,

Julian
 

Photoshop-Freak

Nicht mehr ganz neu hier

Von Typo habe ich keine Ahnung... Kannst du nicht eine entsprechende englische Seite anlegen und diese mit einem HTML meta refresh redirect versehen, welcher dich auf die Startseite bringt?
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

Eigentlich sollte ein sauberes Sprachmenü dir auf einer Seite wo es kein EN gibt dieses schon gar nicht anbieten, also nur Links zu existierenden Sprachen...
Und dann ist eher der Sprach-Fallback doch so definiert, dass im Falle einer nicht existenten Sprache dann die Version der Standard oder Fallbacksprache angezeigt wird... einen Sprung zur Startseite habe ich noch niemals eingebaut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben