PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Typo3
Typo3 Umfrage
Beitrag
<blockquote data-quote="Plotz" data-source="post: 1180389" data-attributes="member: 26946"><p><strong>AW: Typo3 Umfrage</strong></p><p></p><p>Ich arbeite seit 3 Jahren nur noch fast ausschließlich mit Typo3, meist in Kombi mit YAML / Templavoilá, gelegentlich mit dem 960 Framework.</p><p></p><p>Extensions neben anderen obligatorischen (tt_news, tt_adress, ...) häufig cal, dam, xajax, rgsmoothgallery, rggooglemap, rgmediaimages, powermail, ..., im shopbereich bevorzugt tt_products, extendedshop, commerce, typogento.</p><p></p><p></p><p>Für die Lern- und Einarbeitungsphase eines admins trifft das zu.</p><p></p><p>Für eine Schulung von Redakteuren reicht i.d.R. ein Nachmittag.</p><p></p><p>Ansonsten - man kann man sich das Leben schwer machen, muss aber nicht: SSH Zugang vorausgesetzt, habe ich ein 100% valides Typo3-Webgerüst incl. YAML für Templavoilá in gestoppten fünf Minuten am laufen und damit schon mehrere Wetten gewonnen.</p><p></p><p>Werkzeugkiste: FTP-, SSH- und MySQL-Zugangsdaten, phpmyadmin, winscp, navicat.</p><p>Alternativ klappts auch fast genauso schnell mit dem kostenlosen mysqldumper.</p><p></p><p>Was Redakteure anbelangt ist übrigens meine Erfahrung, da