PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
[UMFRAGE] Affinity Photo oder Affinity Designer?
Beitrag
<blockquote data-quote="Spelmann" data-source="post: 2701554"><p>Hi zusammen,</p><p>ich war seeeeehr lange nicht mehr hier und freue mich riesig, dass es jetzt eine Affinity Sektion gibt.</p><p>Zur Sache:</p><p>Mit Affinity Photo (AP), habe ich bisher wenig gearbeitet. RAW Entwicklung und kleine Retusche mache ich derzeit noch in Lightroom (letzte Vollizenz). Werde zu Capture One wechseln, wenn die künftigen RAWs und Objektive nicht mehr von LR unterstützt werden. Fürs Maskieren und einige Bildmanipulationen benutze ich Tools von TopazLabs. Die sind, soweit ich das überblicke noch nicht in den Workflow mit AP integrierbar. Ich hoffe das kommt. Dann werde ich mich sicher intensiver mit AP beschäftigen. Ansonsten finde ich den Umstieg bis jetzt recht sperrig.</p><p></p><p>Wirklich liebgewonnen habe ich Affinity Designer (AD). Das nahtlose Wechseln zwischen Rechner (Windows + Intous Tablet) und iPad Pro hat mich wieder zu dem zurückgeführt was ich an meinem Beruf liebe. Das freie Zeichnen und Gestalten. Die Vereinbarkeit von Vektor- und pixelbasierten -Elementen samt der Möglichkeit mit beiden Methoden auch über kreuz zu maskieren, ist einfach phantastisch. Das läuft alles so smart, dass man sich fragt, warum das in der digitalen Bildbearbeitung nicht immer schon so war. Natürlich fehlen mir in AD manche Sachen aus dem Adobe Illustrator, und die Verzerren-Funktion sowie Pfad vereinfachen steckt bei AD noch in den Kinderschuhen. Ich. bin aber guter Dinge, dass sich das entwickelt. Solange mache ich das, was in AD nicht geht, in meiner alten CS4 und importiere dann. Kommt aber immer seltener vor. Ich freue mich, mit Serif einen Entwickler gefunden zu haben, der mir als Kreativem eine faire Partnerschaft anbietet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Spelmann, post: 2701554"] Hi zusammen, ich war seeeeehr lange nicht mehr hier und freue mich riesig, dass es jetzt eine Affinity Sektion gibt. Zur Sache: Mit Affinity Photo (AP), habe ich bisher wenig gearbeitet. RAW Entwicklung und kleine Retusche mache ich derzeit noch in Lightroom (letzte Vollizenz). Werde zu Capture One wechseln, wenn die künftigen RAWs und Objektive nicht mehr von LR unterstützt werden. Fürs Maskieren und einige Bildmanipulationen benutze ich Tools von TopazLabs. Die sind, soweit ich das überblicke noch nicht in den Workflow mit AP integrierbar. Ich hoffe das kommt. Dann werde ich mich sicher intensiver mit AP beschäftigen. Ansonsten finde ich den Umstieg bis jetzt recht sperrig. Wirklich liebgewonnen habe ich Affinity Designer (AD). Das nahtlose Wechseln zwischen Rechner (Windows + Intous Tablet) und iPad Pro hat mich wieder zu dem zurückgeführt was ich an meinem Beruf liebe. Das freie Zeichnen und Gestalten. Die Vereinbarkeit von Vektor- und pixelbasierten -Elementen samt der Möglichkeit mit beiden Methoden auch über kreuz zu maskieren, ist einfach phantastisch. Das läuft alles so smart, dass man sich fragt, warum das in der digitalen Bildbearbeitung nicht immer schon so war. Natürlich fehlen mir in AD manche Sachen aus dem Adobe Illustrator, und die Verzerren-Funktion sowie Pfad vereinfachen steckt bei AD noch in den Kinderschuhen. Ich. bin aber guter Dinge, dass sich das entwickelt. Solange mache ich das, was in AD nicht geht, in meiner alten CS4 und importiere dann. Kommt aber immer seltener vor. Ich freue mich, mit Serif einen Entwickler gefunden zu haben, der mir als Kreativem eine faire Partnerschaft anbietet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
[UMFRAGE] Affinity Photo oder Affinity Designer?
Oben