PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
[Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?
Beitrag
<blockquote data-quote="ica112" data-source="post: 2185881"><p><strong>AW: [Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?</strong></p><p></p><p>Ich verwende auch die neue, schon alleine da manche Programme in ihren Korrekturfunktionen die Alte gar nicht unterstützen. Obwohl ich immer ein Fan von "ß" gewesen bin und diesen krampfhaften Zwang zur Anpassung manchmal wirklich furchtbar finde. </p><p>Sicherlich entwickelt sich Sprache immer weiter. Gerade durch das Internet und die Globalisierung im Allgemeinen hat das Tempo in dem Bereich ordentlich zugelegt. Da ich eine Menge Freunde aus verschiedenen Ländern habe kann ich aus erster Hand sehen, wie schwer es tatsächlich sein kann, Deutsch zu lernen. Ich werde oft nach Sachen gefragt die ich zwar beantworten kann. Jedoch eine Regel daraus abzuleiten warum etwas in dem und dem Falle so und nicht anders geschrieben wird; da breche ich mir dann auch regelmäßig einen ab.</p><p>Trotzdem sehe ich nicht wirklich, dass die Sprache durch die Reform wirklich vereinfacht wurde; was ja das Ziel hätte sein sollen. Das war weder Fisch noch Fleisch; Hauptsache eben etwas gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ica112, post: 2185881"] [b]AW: [Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?[/b] Ich verwende auch die neue, schon alleine da manche Programme in ihren Korrekturfunktionen die Alte gar nicht unterstützen. Obwohl ich immer ein Fan von "ß" gewesen bin und diesen krampfhaften Zwang zur Anpassung manchmal wirklich furchtbar finde. Sicherlich entwickelt sich Sprache immer weiter. Gerade durch das Internet und die Globalisierung im Allgemeinen hat das Tempo in dem Bereich ordentlich zugelegt. Da ich eine Menge Freunde aus verschiedenen Ländern habe kann ich aus erster Hand sehen, wie schwer es tatsächlich sein kann, Deutsch zu lernen. Ich werde oft nach Sachen gefragt die ich zwar beantworten kann. Jedoch eine Regel daraus abzuleiten warum etwas in dem und dem Falle so und nicht anders geschrieben wird; da breche ich mir dann auch regelmäßig einen ab. Trotzdem sehe ich nicht wirklich, dass die Sprache durch die Reform wirklich vereinfacht wurde; was ja das Ziel hätte sein sollen. Das war weder Fisch noch Fleisch; Hauptsache eben etwas gemacht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
[Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?
Oben