PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2308278" data-attributes="member: 626286"><p>Hier mal kurz der Hinweis auf ein Ärgernis, das ich schon längst ansprechen wollte, da es schon älterer Natur ist.</p><p> </p><p>Es geht um die Unart, dass manche User durch Ablegen reinen Datenmülls Punkte sammeln und damit anderen Usern auf den Sender gehen.</p><p> </p><p>Gerade aktuell dachte sich ein User wohl so kurz nach dem Aufwachen, dass er mal ein paar Punkte sammeln müsste und was bietet sich dafür besser an, als in ein paar Vorstellungsthreads einen Gruß abzulassen.</p><p>Dafür reicht dann sogar ein einzelnes "Hallo" und so schafft man dann von dieser Art "Antworten" auch mal gleich ein paar pro Minute.</p><p>In besagtem Fall sind es dann auch sage und schreibe 29 Beiträge, die der spezielle User binnen 15 Minuten verfasst hat - und vermutlich hat er zwischendrin sogar eine Pinkelpause eingelegt, sonst hätte er diese 15 Minuten sicher noch unterboten.</p><p>Der älteste Thread, auf den er in dieser blinden Aktion geantwortet und ein Mitglied willkommen geheißen hat, stammt dabei doch tatsächlich aus April 20<strong><span style="color: rgb(255, 0, 0)">13</span></strong> - ja, da freut sich doch jeder eingesessene User, wenn er ein knappes Jahr später noch willkommen geheißen wird.</p><p>Ist das eigentlich besondere Freundlichkeit?</p><p>Ich persönlich halte das ja eher für Respektlosigkeit, denn es zeigt doch nur zu deutlich, wie wenig es dabei um den begrüßten User gehen kann.</p><p>(Nicht ganz uninteressant zu erwähnen sei hier auch, dass der User seit seiner Registrierung (03.01.20<strong><span style="color: #ff0000">13</span></strong>) insgesamt 30 Beiträge hier verfasst hat, von denen nun 29 heute binnen 15 Minuten entstanden sind und die allesamt keinen wirklichen Forenbezug haben.)</p><p> </p><p>Ich finde es jedenfalls einigermaßen lästig, wenn ich unter "neue Beiträge" erst zig uninteressante Threads angeboten bekomme und mich gar, wie gerade eben, bis auf die dritte Seite klicken muss, um wieder die für mich relevanten Themen zu finden.</p><p> </p><p>Das soll aber nur mal exemplarisch und ein besonders deutliches Beispiel sein, um das Problem aufzuzeigen.</p><p> </p><p>Ich habe weder etwas gegen die Begrüßungsthreads, noch gegen höfliche und nette User oder gar gegen das Punktesystem, denke aber, dass man derlei Unsitten Einhalt gebieten sollte, indem man diese Threads nur zeitlich begrenzt offen lässt.</p><p>Eine Frist von 14 Tagen (oder meinetwegen auch 4 Wochen) sollte doch ausreichend sein, um hier ein neues Mitglied willkommen zu heißen. Danach kann ein solcher Thread geschlossen werden und erscheint so nicht Ewigkeiten später wieder als aktuelles Thema.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2308278, member: 626286"] Hier mal kurz der Hinweis auf ein Ärgernis, das ich schon längst ansprechen wollte, da es schon älterer Natur ist. Es geht um die Unart, dass manche User durch Ablegen reinen Datenmülls Punkte sammeln und damit anderen Usern auf den Sender gehen. Gerade aktuell dachte sich ein User wohl so kurz nach dem Aufwachen, dass er mal ein paar Punkte sammeln müsste und was bietet sich dafür besser an, als in ein paar Vorstellungsthreads einen Gruß abzulassen. Dafür reicht dann sogar ein einzelnes "Hallo" und so schafft man dann von dieser Art "Antworten" auch mal gleich ein paar pro Minute. In besagtem Fall sind es dann auch sage und schreibe 29 Beiträge, die der spezielle User binnen 15 Minuten verfasst hat - und vermutlich hat er zwischendrin sogar eine Pinkelpause eingelegt, sonst hätte er diese 15 Minuten sicher noch unterboten. Der älteste Thread, auf den er in dieser blinden Aktion geantwortet und ein Mitglied willkommen geheißen hat, stammt dabei doch tatsächlich aus April 20[B][COLOR=rgb(255, 0, 0)]13[/COLOR][/B] - ja, da freut sich doch jeder eingesessene User, wenn er ein knappes Jahr später noch willkommen geheißen wird. Ist das eigentlich besondere Freundlichkeit? Ich persönlich halte das ja eher für Respektlosigkeit, denn es zeigt doch nur zu deutlich, wie wenig es dabei um den begrüßten User gehen kann. (Nicht ganz uninteressant zu erwähnen sei hier auch, dass der User seit seiner Registrierung (03.01.20[B][COLOR=#ff0000]13[/COLOR][/B]) insgesamt 30 Beiträge hier verfasst hat, von denen nun 29 heute binnen 15 Minuten entstanden sind und die allesamt keinen wirklichen Forenbezug haben.) Ich finde es jedenfalls einigermaßen lästig, wenn ich unter "neue Beiträge" erst zig uninteressante Threads angeboten bekomme und mich gar, wie gerade eben, bis auf die dritte Seite klicken muss, um wieder die für mich relevanten Themen zu finden. Das soll aber nur mal exemplarisch und ein besonders deutliches Beispiel sein, um das Problem aufzuzeigen. Ich habe weder etwas gegen die Begrüßungsthreads, noch gegen höfliche und nette User oder gar gegen das Punktesystem, denke aber, dass man derlei Unsitten Einhalt gebieten sollte, indem man diese Threads nur zeitlich begrenzt offen lässt. Eine Frist von 14 Tagen (oder meinetwegen auch 4 Wochen) sollte doch ausreichend sein, um hier ein neues Mitglied willkommen zu heißen. Danach kann ein solcher Thread geschlossen werden und erscheint so nicht Ewigkeiten später wieder als aktuelles Thema. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?
Oben