PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Umgang mit Models und richtiges Anleiten
Beitrag
<blockquote data-quote="carstensfotostudio" data-source="post: 1795720"><p><strong>AW: Umgang mit Models und richtiges Anleiten</strong></p><p></p><p>Hallo alle zusammen.</p><p>Ich kenne das Problem mit dem anleiten von Models. Ich shoote nu schon einige Jahre und habe da so meine kleinen Tricks. Bei meinen Themen-Shootings gebe ich den Models schon ca 10 Tage vorher einen kleinen Abriss meines Projektes. Am Vortag des Shootings bespreche ich dann noch mit dem Model unklare Sachen und frage nach,ob Sie eigenen Ideen hat und wie Sie diese umsetzen möchte. Am Tag des Shooting zeigt sich dann,ob wir uns in den Vorgesprächen / Mails verstanden haben. Meistens (98%) klappt dann schon der größte Teil und das was nicht klappt wir in Ruhe und Freundlichkeit.erklärt Niemals in lauter Tonart oder mit negativen Äußerungen arbeiten. Ich habe schon erlebt das es nach dem 10. Versuch dann doch klappte und die Pose im Kasten war. Erkläre was Du machen möchtest und wie Du es Dir vorstellst und möglichst ohne große Umwege - dann kann das Model deine Anleitungen auch verstehen und umsetzen. Dieses beachte besonders bei Anfängern, da muss man Geduld und nochmals Geduld haben- aber das Ergebnis kommt und vielleicht sogar noch besser als dein Wunsch es war.</p><p>Daher arbeite ich am liebsten mit den Anfängern und dann mit viel Zeit und Geduld. Meine Erfolge bei Kundenaufträgen zeigen mir immer wieder das ich auf dem richtigen Weg bin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="carstensfotostudio, post: 1795720"] [b]AW: Umgang mit Models und richtiges Anleiten[/b] Hallo alle zusammen. Ich kenne das Problem mit dem anleiten von Models. Ich shoote nu schon einige Jahre und habe da so meine kleinen Tricks. Bei meinen Themen-Shootings gebe ich den Models schon ca 10 Tage vorher einen kleinen Abriss meines Projektes. Am Vortag des Shootings bespreche ich dann noch mit dem Model unklare Sachen und frage nach,ob Sie eigenen Ideen hat und wie Sie diese umsetzen möchte. Am Tag des Shooting zeigt sich dann,ob wir uns in den Vorgesprächen / Mails verstanden haben. Meistens (98%) klappt dann schon der größte Teil und das was nicht klappt wir in Ruhe und Freundlichkeit.erklärt Niemals in lauter Tonart oder mit negativen Äußerungen arbeiten. Ich habe schon erlebt das es nach dem 10. Versuch dann doch klappte und die Pose im Kasten war. Erkläre was Du machen möchtest und wie Du es Dir vorstellst und möglichst ohne große Umwege - dann kann das Model deine Anleitungen auch verstehen und umsetzen. Dieses beachte besonders bei Anfängern, da muss man Geduld und nochmals Geduld haben- aber das Ergebnis kommt und vielleicht sogar noch besser als dein Wunsch es war. Daher arbeite ich am liebsten mit den Anfängern und dann mit viel Zeit und Geduld. Meine Erfolge bei Kundenaufträgen zeigen mir immer wieder das ich auf dem richtigen Weg bin. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Umgang mit Models und richtiges Anleiten
Oben