PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter
Beitrag
<blockquote data-quote="psychomania" data-source="post: 1651250" data-attributes="member: 54005"><p><strong>AW: Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ein herzliches HALLO ins Ländle!</p><p>Vorarlberg ist ja eh das Designmekka von Österreich, alleine wenn ich da an Begenz denke...</p><p>Ich beginne zu schwärmen.</p><p></p><p>Aber leider hast Du recht. Es ist verflucht schwer etwas zu finden.</p><p>Ich Wien bietet "" ein Abendkolleg seit diesem September an. Ich weiß das nutzt dir nix, aber wenn das Schule macht werden vielleicht andere Schulen/Unis mitziehen.</p><p></p><p>Von einem Fernstudium muss ich Dir wirklich dringend abraten!</p><p>Das bringt nix und hat keinen Wert! Gerade in diesem Bereich ist es wichtig den direkten Kontakt zu den Lehrern und Designern zu haben. </p><p></p><p>Und ich möchte Dir noch etwas zur Branche sagen:</p><p>Natürlich nennt sich ein jeder der sich Photoshop auf den Rechner gesaugt hat Designer/Grafiker/Mediengestalter.</p><p>Die können gerne um 200 Euro Logos für so zwielichtige Seiten wie "12Designer" machen.</p><p></p><p>Wenn Du jedoch ein ausgebildeter Grafiker Layouter etc. bist (ein sehr Umfangreiches Studium) dann kannst Du auch noch immer gutes Geld verdienen.</p><p>Eine seriöse Firma wir sicher immer wieder auf Leute zurück greifen, welche das Handwerk verstehen.</p><p></p><p>Sei Dir jedoch im klaren, dass das Studium nicht nur PS- Basteln ist!</p><p>Du musst auch zum Beispiel Kunstgeschichte, Typografie, Wirtschaft und Rech lernen und Du beginnst mit Schneiden und Kleben und nicht beim Logodesign!</p><p></p><p>Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche!</p><p></p><p>GreeZ</p><p>PSychomania</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="psychomania, post: 1651250, member: 54005"] [b]AW: Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter[/b] Ein herzliches HALLO ins Ländle! Vorarlberg ist ja eh das Designmekka von Österreich, alleine wenn ich da an Begenz denke... Ich beginne zu schwärmen. Aber leider hast Du recht. Es ist verflucht schwer etwas zu finden. Ich Wien bietet "" ein Abendkolleg seit diesem September an. Ich weiß das nutzt dir nix, aber wenn das Schule macht werden vielleicht andere Schulen/Unis mitziehen. Von einem Fernstudium muss ich Dir wirklich dringend abraten! Das bringt nix und hat keinen Wert! Gerade in diesem Bereich ist es wichtig den direkten Kontakt zu den Lehrern und Designern zu haben. Und ich möchte Dir noch etwas zur Branche sagen: Natürlich nennt sich ein jeder der sich Photoshop auf den Rechner gesaugt hat Designer/Grafiker/Mediengestalter. Die können gerne um 200 Euro Logos für so zwielichtige Seiten wie "12Designer" machen. Wenn Du jedoch ein ausgebildeter Grafiker Layouter etc. bist (ein sehr Umfangreiches Studium) dann kannst Du auch noch immer gutes Geld verdienen. Eine seriöse Firma wir sicher immer wieder auf Leute zurück greifen, welche das Handwerk verstehen. Sei Dir jedoch im klaren, dass das Studium nicht nur PS- Basteln ist! Du musst auch zum Beispiel Kunstgeschichte, Typografie, Wirtschaft und Rech lernen und Du beginnst mit Schneiden und Kleben und nicht beim Logodesign! Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche! GreeZ PSychomania [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter
Oben