PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter
Beitrag
<blockquote data-quote="MorgaineIstari" data-source="post: 1651675" data-attributes="member: 306298"><p><strong>AW: Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hiho^^</p><p>jetzt leider die Aber: </p><p>das erste grosse Problem ist die Familie und die Verantwortung, wenn du jetzt solo wärst könnte man sagen probiere es.</p><p>Printbereich:</p><p>es gibt sehr viele Print Verfahren, Du musst immer wissen welches Druckverfahren, welche Farben, Auflösung etc. du musst es vorher schon wissen wenn Dich jemand fragt, wie wird es aussehen, welche Qualität wird erwartet, wie sind die Kosten für den Kunden usw. und das geht nur mit vielen Jahren Berufserfahrung. (Bsp. Druckverfahren/Farben und Papiersorten...)</p><p>Zu deinen Vorbildern:</p><p>Sehr hohe Messlatte, ich gehe davon aus das alle genannten ein komplettes Studium und eine Ausbildung zum Fotografen hinter sich haben.</p><p>ich kann Dir davon nur abraten in Deutschland würde das Arbeitsamt Dir keine Umschulung bezahlen, ich war selbst in dem grafischen Gewerbe und Agenturen tätig im Bereich Werbung (habe mir meine Nische gesucht) und habe trotzdem noch für Notfälle auch noch einen Gesellenbrief aus dem Metallhandwerk in der Tasche, in den 90' Jahren ging es hier sehr Turbulent zu, gelinde ausgedrückt. :uhm:</p><p>Wenn Du schon im Beruf bist ist gegen eine Fernschulung nichts einzuwenden, aber in den Hamburger Werbeagenturen würde Dich da niemand ohne Voll-Studium anerkennen oder einstellen (es gibt da auch einen grossen <em>Berufsdünkel</em> gegen Quereinsteiger) es stehen ja auch viele vor den Türen der Agenturen die trotz des Studiums kein Geld verdienen und in Hamburg zum Bsp. nebenbei Taxi fahren zum Überleben.</p><p></p><p>Ich würde Dir raten lieber eine Weiterbildung zum Elektro-Techniker oder Ing. zu machen, (Du würdest bestimmt auch staatlich Unterstützung bekommen) da verdienst Du mehr Geld, ist sicherer und bist in der Lage deine Berufserfahrung voll zu nutzen.</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MorgaineIstari, post: 1651675, member: 306298"] [b]AW: Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter[/b] Hiho^^ jetzt leider die Aber: das erste grosse Problem ist die Familie und die Verantwortung, wenn du jetzt solo wärst könnte man sagen probiere es. Printbereich: es gibt sehr viele Print Verfahren, Du musst immer wissen welches Druckverfahren, welche Farben, Auflösung etc. du musst es vorher schon wissen wenn Dich jemand fragt, wie wird es aussehen, welche Qualität wird erwartet, wie sind die Kosten für den Kunden usw. und das geht nur mit vielen Jahren Berufserfahrung. (Bsp. Druckverfahren/Farben und Papiersorten...) Zu deinen Vorbildern: Sehr hohe Messlatte, ich gehe davon aus das alle genannten ein komplettes Studium und eine Ausbildung zum Fotografen hinter sich haben. ich kann Dir davon nur abraten in Deutschland würde das Arbeitsamt Dir keine Umschulung bezahlen, ich war selbst in dem grafischen Gewerbe und Agenturen tätig im Bereich Werbung (habe mir meine Nische gesucht) und habe trotzdem noch für Notfälle auch noch einen Gesellenbrief aus dem Metallhandwerk in der Tasche, in den 90' Jahren ging es hier sehr Turbulent zu, gelinde ausgedrückt. :uhm: Wenn Du schon im Beruf bist ist gegen eine Fernschulung nichts einzuwenden, aber in den Hamburger Werbeagenturen würde Dich da niemand ohne Voll-Studium anerkennen oder einstellen (es gibt da auch einen grossen [I]Berufsdünkel[/I] gegen Quereinsteiger) es stehen ja auch viele vor den Türen der Agenturen die trotz des Studiums kein Geld verdienen und in Hamburg zum Bsp. nebenbei Taxi fahren zum Überleben. Ich würde Dir raten lieber eine Weiterbildung zum Elektro-Techniker oder Ing. zu machen, (Du würdest bestimmt auch staatlich Unterstützung bekommen) da verdienst Du mehr Geld, ist sicherer und bist in der Lage deine Berufserfahrung voll zu nutzen. LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Umschulung zum Grafiker / Mediengestalter
Oben