PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Umstieg auf Linux!? Welches Linux?
Beitrag
<blockquote data-quote="konishkichen" data-source="post: 1239714" data-attributes="member: 321627"><p><strong>AW: Umstieg auf Linux!? Welches Linux?</strong></p><p></p><p>Ich kann dir für den Anfang auch nur Ubuntu ans Herz legen, ist meiner Meinung nach eines Einsteigerfreundlichsten. Einfach unter <a href="http://www.ubuntuusers.de" target="_blank">www.ubuntuusers.de</a> die aktuelle Version runterladen (die Seite ist auch eine tolle deutschsprachige Community mit vielen Hilfeseiten, wenn du nicht weiterkommst).</p><p> </p><p>Ja, es gibt Emulatoren, um Windowsprogramme zum Laufen zu bringen, aber erhoff dir da nicht zuviel. Viele Programme laufen schlecht bis gar nicht. Da gibt es zwar auch Ausnahmen, aber um Programme wirklich gut zum Laufen zu bringen, musst du dich auch in die Materie einarbeiten. </p><p> </p><p>Ich nutze für Windowsprogramme, also PS, Spiele etc. weiterhin Windows und für alles andere Linux, auch weil's einfach sicherer ist, z.B. beim Onlinebanking.</p><p> </p><p>Trau dich einfach mal ran, du kannst nicht viel kaputt machen. Für den Anfang kannst du ja einfach die Live-CD benutzen oder du installierst es in einer virtuellen Maschine. Wenn du dich dann dafür entschieden hast, würde ich dir auf jeden Fall einen Dualboot ans Herz legen, dann kannst du dich bei jedem Start entscheiden, ob du Windows oder Linux starten möchtest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konishkichen, post: 1239714, member: 321627"] [b]AW: Umstieg auf Linux!? Welches Linux?[/b] Ich kann dir für den Anfang auch nur Ubuntu ans Herz legen, ist meiner Meinung nach eines Einsteigerfreundlichsten. Einfach unter [URL="http://www.ubuntuusers.de"]www.ubuntuusers.de[/URL] die aktuelle Version runterladen (die Seite ist auch eine tolle deutschsprachige Community mit vielen Hilfeseiten, wenn du nicht weiterkommst). Ja, es gibt Emulatoren, um Windowsprogramme zum Laufen zu bringen, aber erhoff dir da nicht zuviel. Viele Programme laufen schlecht bis gar nicht. Da gibt es zwar auch Ausnahmen, aber um Programme wirklich gut zum Laufen zu bringen, musst du dich auch in die Materie einarbeiten. Ich nutze für Windowsprogramme, also PS, Spiele etc. weiterhin Windows und für alles andere Linux, auch weil's einfach sicherer ist, z.B. beim Onlinebanking. Trau dich einfach mal ran, du kannst nicht viel kaputt machen. Für den Anfang kannst du ja einfach die Live-CD benutzen oder du installierst es in einer virtuellen Maschine. Wenn du dich dann dafür entschieden hast, würde ich dir auf jeden Fall einen Dualboot ans Herz legen, dann kannst du dich bei jedem Start entscheiden, ob du Windows oder Linux starten möchtest. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Umstieg auf Linux!? Welches Linux?
Oben