PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Umstieg Canon auf Sony Alpha r7ii mit Metabones Speed Booster (Erfahrungswerte)
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2624831"><p>Dem kann ich auch nicht zustimmen, da gebe ich [USER=655937]@gimbild[/USER] Recht. Allein der Autofokus ist um Längen besser als bei der 5DMII, die Auflösung wurde moderat erhöht und die Sensorreinigung ist deutlich besser. Dazu kommt die Verriegelung der Einstellung, die nicht nur von Profifotografen sehr geschätzt wird. Eine zweite Speicherkarte mit vielen Variationsmöglichkeiten ist auch nicht zu verachten. Dass sie einerseits ein robuste, von vielen Profifotografen geschätzte Kamera ist, andererseits nicht Größe und Gewicht einer 1DX hat, schätzen auch sehr viele Profis. Dass einerseits der Druck derer, die wie von Konkurrenten jährlich ein Nachfolgemodell fordern, andererseits die nach einigen Jahren Betrieb an die Grenzen der natürlichen Lebensdauer einer Kamera kommende Betriebssicherheit ein Nachfolgemodell nötig machen, war auch klar. Ich weiß von vielen Profis, die schon die 5D gerne genutzt haben und die eben jetzt die 5DIV bestellt und gekauft haben.</p><p>Das mit dem Dynamikumfang ist möglicherweise ein Messergebnis in Labortests, in der Praxis kann ich dies wirklich nicht bestätigen. Wenn ich wirklich so extrem hohe Helligkeitsunterschiede habe, dann kann ich seit der 5DIII, wie bei den 1Ds nicht nur 3, sondern wahlweise 5 oder 7 Aufnahmen in einer Belichtungsreihe machen und erreiche damit einen Dynamikumfang, der mehr als alles abdeckt. Da die Kamera jedoch auch bei einzelnen Bildern sowohl in hellen als auch in dunklen Bereichen bei RAW-Fotos sehr gut Entwicklungen ermöglicht, hatte ich noch nie darüber zu klagen.</p><p></p><p>Doch klingt das alles von Dir nach den berühmten Begründungen für eine gewollte Scheidung. Wenn Du die 5DIII nicht mehr magst, dann verkaufe sie, von mir hast Du den Segen, deswegen brauchst Du weder 5DIII noch die 5DIV schlechtzureden.</p><p>Ergänzung</p><p></p><p>Sag ich ja. Du willst nicht mehr und der soziale Druck ist auch da. Wechsle das System, irgendeine Computerzeitschrift hat ja kürzlich für den SIGMA-Adapter fleißig die Werbetrommel gerührt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2624831"] Dem kann ich auch nicht zustimmen, da gebe ich [USER=655937]@gimbild[/USER] Recht. Allein der Autofokus ist um Längen besser als bei der 5DMII, die Auflösung wurde moderat erhöht und die Sensorreinigung ist deutlich besser. Dazu kommt die Verriegelung der Einstellung, die nicht nur von Profifotografen sehr geschätzt wird. Eine zweite Speicherkarte mit vielen Variationsmöglichkeiten ist auch nicht zu verachten. Dass sie einerseits ein robuste, von vielen Profifotografen geschätzte Kamera ist, andererseits nicht Größe und Gewicht einer 1DX hat, schätzen auch sehr viele Profis. Dass einerseits der Druck derer, die wie von Konkurrenten jährlich ein Nachfolgemodell fordern, andererseits die nach einigen Jahren Betrieb an die Grenzen der natürlichen Lebensdauer einer Kamera kommende Betriebssicherheit ein Nachfolgemodell nötig machen, war auch klar. Ich weiß von vielen Profis, die schon die 5D gerne genutzt haben und die eben jetzt die 5DIV bestellt und gekauft haben. Das mit dem Dynamikumfang ist möglicherweise ein Messergebnis in Labortests, in der Praxis kann ich dies wirklich nicht bestätigen. Wenn ich wirklich so extrem hohe Helligkeitsunterschiede habe, dann kann ich seit der 5DIII, wie bei den 1Ds nicht nur 3, sondern wahlweise 5 oder 7 Aufnahmen in einer Belichtungsreihe machen und erreiche damit einen Dynamikumfang, der mehr als alles abdeckt. Da die Kamera jedoch auch bei einzelnen Bildern sowohl in hellen als auch in dunklen Bereichen bei RAW-Fotos sehr gut Entwicklungen ermöglicht, hatte ich noch nie darüber zu klagen. Doch klingt das alles von Dir nach den berühmten Begründungen für eine gewollte Scheidung. Wenn Du die 5DIII nicht mehr magst, dann verkaufe sie, von mir hast Du den Segen, deswegen brauchst Du weder 5DIII noch die 5DIV schlechtzureden. Ergänzung Sag ich ja. Du willst nicht mehr und der soziale Druck ist auch da. Wechsle das System, irgendeine Computerzeitschrift hat ja kürzlich für den SIGMA-Adapter fleißig die Werbetrommel gerührt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Umstieg Canon auf Sony Alpha r7ii mit Metabones Speed Booster (Erfahrungswerte)
Oben