PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Umstieg Canon auf Sony Alpha r7ii mit Metabones Speed Booster (Erfahrungswerte)
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2625000" data-attributes="member: 432756"><p>"Ja, das haben wir ja noch nie gemacht ..." ... immer ein guter Ansatz beim Entwickeln von neuen Geräten. Du sagst es. Und darin liegt mein Vorwurf. Der Mitbewerb zeigt gerade, dass es problemlos möglich ist, beide Funktionen ausreichend gut in ein Gehäuse zu integrieren und damit am Ende BEIDE Funktionalitäten zu verbessern. Die sehr schnellen Sensorchips samt vorgelagerten DRAMS bei Sony und Panasonic sind nicht nur für das Filmen in 4K nötig sondern eben auch für die Bildrate beim Fotografieren hilfreich. Kann man dem Kunden geben, muss man aber nicht. Kein Mensch erwartet nun Zauberei wie etwa die Kamera-Haptik in einer Fotogehäuse. Einfach nur die andere Funktion NICHT kaputtmachen und künstlich verschlechtern - das hätte gereicht.</p><p>Was kämpfen manche Firmen um neue Kunden. Ein Computer-Laden wie Apple, der Telefone macht? Bücher übers Internet verkaufen? Ja, wo wären die eigentlich, wenn die das nicht versucht hätten?</p><p>... und hier steht eine riesige Community von Filmern, ähnlich neu entstanden wie App-Store-Kunden, die es ja vor dem iPhone nicht gab. Auch mein Teiljob ist ja aus Canons Idee mit der Canon 5D Mark II hervorgegangen. Da gibt es ganze Alternative Firmwares zum Filmen wie Magic Lantern (für Canon) ... von einer Community aus Interesse gemacht ... und der Laden schläft. Meine letzte Canon habe ich 2010 gekauft, im Laufe der Zeit danach drei Sonys. Die konnten dann jeweils Out-of-the-Box, was Canons erst mit dem Magic-Lantern- oder chdk-Hack konnten. Natürlich hätte ich das Geld lieber dem gegeben auf dessen Plattform ich mich eigentlich eingerichtet hatte. Wer allerdings schon geschenkte teilweise zahlungskräftige neue Kunden mit im Haus vorhandener Technologie nicht abholt, hat aus meiner Sicht heute nicht nur ein technisches sondern ein schweres strategisches Problem. Mir fällt da Kodak ein, die auch lange alte Kunden verloren haben und neue einfach nicht mochten - bis dann eben 2012 die Pleite eintrat. Eine andere Traditionsmarke - Meyer-Görlitz - bettelt gerade auf Crowdfunding-Plattformen um Geld bei Endkunden und Groschengebern im Netz, weil es bei Banken für diese Art der Liebhaberei (so nennen das dann Finanzbeamte und Bankkaufleute, wenn es kein Business mehr ist/ist nicht von mir) kein Geld mehr gibt.</p><p></p><p></p><p>Sehe ich anders, das führt aber nur zu Fan- und Flamewars. Da wird wohl jeder Vorteile bei seinem Favoriten erkennen. Und wie gimbild hier geschrieben hat: In der Geräteklasse kommt es weder auf 2 Megapixel mehr oder weniger an noch darauf ob das Objektiv jetzt 2400 Haarlinien oder 2380 Haarlinien auflösen kann. Jedes aktuelle Vollformat-Gerät hat hier Leistungsumfänge für die jeweiligen Arbeiten, die wir eben damit machen. Wer es ein Bild schneller braucht wird eben danach kaufen, bei ein paar Pixel mehr braucht wird eben das Feature kaufen. </p><p></p><p></p><p>Nein - kompromislos gerade nicht. Dann müsste ich eine Red oder Arri zum Filmen haben und eine Hasselblad oder Leica Mittelformat zum Fotografieren.</p><p>Was ich schon erwarte ist ein zeitgemäßer Kompromis. Wenn nur eine Red professionelle Videoerstellung erlaubt - das also der Maßstab sein soll - dann gehen Fotos natürlich auch nicht unter einer Mittelformat-Kamera mit einem Riesensensor-Pitch.</p><p>Meinetwegen kann Canon sich hier heute auch verweigern wie sie wollen. Ich habe ja meine Sony, die befriedigend Foto kann und ebenso befriedigend Video, beides 5-achsenstabilisiert und in prima Auflösung mit voller Sensorgröße. </p><p>Ich schlage nur noch als Zuschauer die Hände über den Kopf, wie man so lange nach dem Mitbewerb mit derart unterspezifizierten Geräten auf den Markt kommen kann (auch Nikon ist ja schon weiter). Wenn Du zufrieden bist, freut mich das allerdings - wirklich ohne Ironie. Ich wünsche Canon ja nicht den baldigen Untergang, ich fürchte ihn nur mittelfristig. Auch für mich als nun Sonyianer wäre das Mist, wie man ja an solchen Monopolen wie Telekom, Windows etc. sieht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2625000, member: 432756"] "Ja, das haben wir ja noch nie gemacht ..." ... immer ein guter Ansatz beim Entwickeln von neuen Geräten. Du sagst es. Und darin liegt mein Vorwurf. Der Mitbewerb zeigt gerade, dass es problemlos möglich ist, beide Funktionen ausreichend gut in ein Gehäuse zu integrieren und damit am Ende BEIDE Funktionalitäten zu verbessern. Die sehr schnellen Sensorchips samt vorgelagerten DRAMS bei Sony und Panasonic sind nicht nur für das Filmen in 4K nötig sondern eben auch für die Bildrate beim Fotografieren hilfreich. Kann man dem Kunden geben, muss man aber nicht. Kein Mensch erwartet nun Zauberei wie etwa die Kamera-Haptik in einer Fotogehäuse. Einfach nur die andere Funktion NICHT kaputtmachen und künstlich verschlechtern - das hätte gereicht. Was kämpfen manche Firmen um neue Kunden. Ein Computer-Laden wie Apple, der Telefone macht? Bücher übers Internet verkaufen? Ja, wo wären die eigentlich, wenn die das nicht versucht hätten? ... und hier steht eine riesige Community von Filmern, ähnlich neu entstanden wie App-Store-Kunden, die es ja vor dem iPhone nicht gab. Auch mein Teiljob ist ja aus Canons Idee mit der Canon 5D Mark II hervorgegangen. Da gibt es ganze Alternative Firmwares zum Filmen wie Magic Lantern (für Canon) ... von einer Community aus Interesse gemacht ... und der Laden schläft. Meine letzte Canon habe ich 2010 gekauft, im Laufe der Zeit danach drei Sonys. Die konnten dann jeweils Out-of-the-Box, was Canons erst mit dem Magic-Lantern- oder chdk-Hack konnten. Natürlich hätte ich das Geld lieber dem gegeben auf dessen Plattform ich mich eigentlich eingerichtet hatte. Wer allerdings schon geschenkte teilweise zahlungskräftige neue Kunden mit im Haus vorhandener Technologie nicht abholt, hat aus meiner Sicht heute nicht nur ein technisches sondern ein schweres strategisches Problem. Mir fällt da Kodak ein, die auch lange alte Kunden verloren haben und neue einfach nicht mochten - bis dann eben 2012 die Pleite eintrat. Eine andere Traditionsmarke - Meyer-Görlitz - bettelt gerade auf Crowdfunding-Plattformen um Geld bei Endkunden und Groschengebern im Netz, weil es bei Banken für diese Art der Liebhaberei (so nennen das dann Finanzbeamte und Bankkaufleute, wenn es kein Business mehr ist/ist nicht von mir) kein Geld mehr gibt. Sehe ich anders, das führt aber nur zu Fan- und Flamewars. Da wird wohl jeder Vorteile bei seinem Favoriten erkennen. Und wie gimbild hier geschrieben hat: In der Geräteklasse kommt es weder auf 2 Megapixel mehr oder weniger an noch darauf ob das Objektiv jetzt 2400 Haarlinien oder 2380 Haarlinien auflösen kann. Jedes aktuelle Vollformat-Gerät hat hier Leistungsumfänge für die jeweiligen Arbeiten, die wir eben damit machen. Wer es ein Bild schneller braucht wird eben danach kaufen, bei ein paar Pixel mehr braucht wird eben das Feature kaufen. Nein - kompromislos gerade nicht. Dann müsste ich eine Red oder Arri zum Filmen haben und eine Hasselblad oder Leica Mittelformat zum Fotografieren. Was ich schon erwarte ist ein zeitgemäßer Kompromis. Wenn nur eine Red professionelle Videoerstellung erlaubt - das also der Maßstab sein soll - dann gehen Fotos natürlich auch nicht unter einer Mittelformat-Kamera mit einem Riesensensor-Pitch. Meinetwegen kann Canon sich hier heute auch verweigern wie sie wollen. Ich habe ja meine Sony, die befriedigend Foto kann und ebenso befriedigend Video, beides 5-achsenstabilisiert und in prima Auflösung mit voller Sensorgröße. Ich schlage nur noch als Zuschauer die Hände über den Kopf, wie man so lange nach dem Mitbewerb mit derart unterspezifizierten Geräten auf den Markt kommen kann (auch Nikon ist ja schon weiter). Wenn Du zufrieden bist, freut mich das allerdings - wirklich ohne Ironie. Ich wünsche Canon ja nicht den baldigen Untergang, ich fürchte ihn nur mittelfristig. Auch für mich als nun Sonyianer wäre das Mist, wie man ja an solchen Monopolen wie Telekom, Windows etc. sieht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Umstieg Canon auf Sony Alpha r7ii mit Metabones Speed Booster (Erfahrungswerte)
Oben