PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Corel PaintShop Pro
Umstieg von Adobe auf andere Progs
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 1777242" data-attributes="member: 481178"><p><strong>AW: Umstieg von Adobe auf andere Progs</strong></p><p></p><p>Also ich halte CorelDraw bzw. CorelDesigner für sehr leistungstarke Grafikprgramme. Probleme sehe ich in Photopaint. Das wird seit einigen Versionen nicht so recht weiterentwickelt und Photopaint X5 läuft auf meinem XP System nicht besonders gut. </p><p>Mir ist nicht ganz klar, ob es Dir um Grafik oder Bildbearbeitung geht. Bei Grafik ist CorelDraw bzw. der Designer wirklich gut. Bei der Bildbearbeitung ist es sicher eine Frage, wozu Du sie brauchst. Um gute Ausgabebilder für Web, Print usw zu erhalten, reicht Photopaint dicke! (Mit ServicePack3 lernt es gerade wieder laufen...) Wenn es um Retusche im Profibereich geht ist Photoshop nicht umsonst der Platzhirsch. Ich glaube aber, dass nicht so viele Leute Photoshop ausreizen, die meinen es haben zu müssen ;-) </p><p>Bei Corel bekommst Du, je nach Programm, Testversionen die 14 bzw. 30 Tage lang laufen. Guck Dir die Programme mal an, es gibt mehr Softwarewelt jenseits von Adobe als mancher meint. Derzeit gibt es da auch eine Sonderaktion, wo nicht nur die gesamte CorelDrawSuite enthalten ist, sondern auch Painter.</p><p>Jetzt noch ein doofer Satz zum Schluss: Warum meinst Du upgrade zu müssen? Wenn Du mit CS3 all das machen kannst, was Du brauchst, würde ich einfach nicht upgraden. Eventuell gibt es da noch Schätze, die Du noch gar nicht gehoben hast? Manches von dem, was eine neue Version mit einem Klick ermöglicht, kann auch eine Vorversion mit nur ein paar Klicks mehr.</p><p></p><p>PS: Photoline gibt es da auch noch. Solltest Du Dir auch mal ansehen. Gilt als leistungstarkes Programm. Ich komme allerdings mit dem Interface nicht klar und habe es für mich aufgegeben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 1777242, member: 481178"] [b]AW: Umstieg von Adobe auf andere Progs[/b] Also ich halte CorelDraw bzw. CorelDesigner für sehr leistungstarke Grafikprgramme. Probleme sehe ich in Photopaint. Das wird seit einigen Versionen nicht so recht weiterentwickelt und Photopaint X5 läuft auf meinem XP System nicht besonders gut. Mir ist nicht ganz klar, ob es Dir um Grafik oder Bildbearbeitung geht. Bei Grafik ist CorelDraw bzw. der Designer wirklich gut. Bei der Bildbearbeitung ist es sicher eine Frage, wozu Du sie brauchst. Um gute Ausgabebilder für Web, Print usw zu erhalten, reicht Photopaint dicke! (Mit ServicePack3 lernt es gerade wieder laufen...) Wenn es um Retusche im Profibereich geht ist Photoshop nicht umsonst der Platzhirsch. Ich glaube aber, dass nicht so viele Leute Photoshop ausreizen, die meinen es haben zu müssen ;-) Bei Corel bekommst Du, je nach Programm, Testversionen die 14 bzw. 30 Tage lang laufen. Guck Dir die Programme mal an, es gibt mehr Softwarewelt jenseits von Adobe als mancher meint. Derzeit gibt es da auch eine Sonderaktion, wo nicht nur die gesamte CorelDrawSuite enthalten ist, sondern auch Painter. Jetzt noch ein doofer Satz zum Schluss: Warum meinst Du upgrade zu müssen? Wenn Du mit CS3 all das machen kannst, was Du brauchst, würde ich einfach nicht upgraden. Eventuell gibt es da noch Schätze, die Du noch gar nicht gehoben hast? Manches von dem, was eine neue Version mit einem Klick ermöglicht, kann auch eine Vorversion mit nur ein paar Klicks mehr. PS: Photoline gibt es da auch noch. Solltest Du Dir auch mal ansehen. Gilt als leistungstarkes Programm. Ich komme allerdings mit dem Interface nicht klar und habe es für mich aufgegeben... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Corel PaintShop Pro
Umstieg von Adobe auf andere Progs
Oben