PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Umstieg von Canon EOS 600D auf die 6D Mark II
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2722673"><p>Bei der Vielfalt des Objektivprogramms von Canon ist eine alles umfassende Antwort schwierig bis unmöglich. Es gibt ältere Objektive, die für die Sensorqualität neuer Kameramodelle nicht reichen, je neuer und teurer ein Objektiv ist, desto besser ist es. Die 6DII hat bereits eine recht gute Bildqualität, gegenüber der 5DIII oder 5DIV ist es eher so, dass manche Einstellmöglichkeiten begrenzt sind, und natürlich ist sie auch mechanisch nicht so robust. Irgendwo muss eben eingespart werden, sie ist weniger dicht und vermutlich wird der Verschluss auch für weniger Auslösungen konzipiert sein.</p><p>Doch meine ich nicht, dass damit nicht sie Spitzenqualität von Topobjektiven genutzt werden kann. Umgekehrt wird man sehr bald Unterschiede in der Bildqualität erkennen, wenn man einfachere oder eben ältere Objektivmodelle verwendet.</p><p>Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit der ersten 5D begonnen habe, und eigentlich habe aus der Zeit kaum mehr ein Objektiv, da spätestens mit der 5DIII ein neues Objektivmodell deutlich bessere Fotos gemacht hat. Das betrifft einerseits die Schärfe, andererseits auch die optischen Fehler zum Rand hin. Auch die Möglichkeit, mit weiter offenen Blende zu fotografieren wurde immer besser. Das betrifft nicht nur Zoomobjektive, sondern auch Festbrennweiten, z.B. auch die T/S-Objektive, deren neue Modelle eklatant besser sind.</p><p>Wenn Du unsicher bist, dann nimm eine 6D zum Testen und schau Dir an, was Deine Objektive bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2722673"] Bei der Vielfalt des Objektivprogramms von Canon ist eine alles umfassende Antwort schwierig bis unmöglich. Es gibt ältere Objektive, die für die Sensorqualität neuer Kameramodelle nicht reichen, je neuer und teurer ein Objektiv ist, desto besser ist es. Die 6DII hat bereits eine recht gute Bildqualität, gegenüber der 5DIII oder 5DIV ist es eher so, dass manche Einstellmöglichkeiten begrenzt sind, und natürlich ist sie auch mechanisch nicht so robust. Irgendwo muss eben eingespart werden, sie ist weniger dicht und vermutlich wird der Verschluss auch für weniger Auslösungen konzipiert sein. Doch meine ich nicht, dass damit nicht sie Spitzenqualität von Topobjektiven genutzt werden kann. Umgekehrt wird man sehr bald Unterschiede in der Bildqualität erkennen, wenn man einfachere oder eben ältere Objektivmodelle verwendet. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit der ersten 5D begonnen habe, und eigentlich habe aus der Zeit kaum mehr ein Objektiv, da spätestens mit der 5DIII ein neues Objektivmodell deutlich bessere Fotos gemacht hat. Das betrifft einerseits die Schärfe, andererseits auch die optischen Fehler zum Rand hin. Auch die Möglichkeit, mit weiter offenen Blende zu fotografieren wurde immer besser. Das betrifft nicht nur Zoomobjektive, sondern auch Festbrennweiten, z.B. auch die T/S-Objektive, deren neue Modelle eklatant besser sind. Wenn Du unsicher bist, dann nimm eine 6D zum Testen und schau Dir an, was Deine Objektive bringen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Umstieg von Canon EOS 600D auf die 6D Mark II
Oben