PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Umstieg von PSE9 au PSE12f
Beitrag
<blockquote data-quote="mirtas" data-source="post: 2461952"><p>Adobe hat in den letzten Versionen (nach 9) immer wieder Funktionen entfernt, dafür andere Funktionen integriert. Meine Empfehlung: PSE 9 weiterhin installiert lassen oder bei Umstieg auf anderes System installieren und neuere Version zusätzlich installieren, wenn Sie einem denn nützt. </p><p>Ich arbeite aktuell mit PSE 12. Die Beleuchtungsfunktion konnte ich problemlos von PSE 9 in PSE 12 hinüber kopieren. Adobe hat sie entfernt, weil sie nur noch die 16-Bit-Version unterstützen wollen. Die fehlende Funktion im Panoramabereich vermisse ich bisher noch nicht, weil ich selten Panoramen erstelle. PSE 13 habe ich mir nicht zugelegt. Vermutlich schlage ich wieder bei 14 zu. Das muss ich aber erst sehen, ob sich das wirklich noch lohnt.</p><p></p><p>Es ist damit zu rechnen, dass Adobe diesen Trend weiter verfolgt um die Kunden auf CC zu bekommen. Das ein Unternehmen relevante Funktionen aus einer Folgeversion absichtlich entfernt, ist eigentlich eher unüblich. Die Neuerungen von 12 zu 9 waren zwar sehr interessant, weswegen ich auch eher mit 12 arbeite, aber dennoch befürchte ich, dass Adobe dem PSE die Zukunft nimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mirtas, post: 2461952"] Adobe hat in den letzten Versionen (nach 9) immer wieder Funktionen entfernt, dafür andere Funktionen integriert. Meine Empfehlung: PSE 9 weiterhin installiert lassen oder bei Umstieg auf anderes System installieren und neuere Version zusätzlich installieren, wenn Sie einem denn nützt. Ich arbeite aktuell mit PSE 12. Die Beleuchtungsfunktion konnte ich problemlos von PSE 9 in PSE 12 hinüber kopieren. Adobe hat sie entfernt, weil sie nur noch die 16-Bit-Version unterstützen wollen. Die fehlende Funktion im Panoramabereich vermisse ich bisher noch nicht, weil ich selten Panoramen erstelle. PSE 13 habe ich mir nicht zugelegt. Vermutlich schlage ich wieder bei 14 zu. Das muss ich aber erst sehen, ob sich das wirklich noch lohnt. Es ist damit zu rechnen, dass Adobe diesen Trend weiter verfolgt um die Kunden auf CC zu bekommen. Das ein Unternehmen relevante Funktionen aus einer Folgeversion absichtlich entfernt, ist eigentlich eher unüblich. Die Neuerungen von 12 zu 9 waren zwar sehr interessant, weswegen ich auch eher mit 12 arbeite, aber dennoch befürchte ich, dass Adobe dem PSE die Zukunft nimmt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Umstieg von PSE9 au PSE12f
Oben