PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
und Inkling
Beitrag
<blockquote data-quote="10dency" data-source="post: 2641887" data-attributes="member: 151305"><p>Ich glaube, der Inkling ist dann nix für dich. Mit Einscannen erhältst du pixelbasiert immer bessere Ergebnisse – nur eben nicht vektorbasiert und Zeichenstrich für Zeichenstrich.</p><p></p><p>Wenn du direkt digital malen möchtest, kommt die Oberfläche der Intuos-Tablets ab Version 5 einem Bleistift noch am nähesten – da gibt es auch verschiedene Stift-Spitzen, die sich völlig unterschiedlich anfühlen. Das ist super. Andererseits guckst du dabei auf den Bildschirm, während die Stift-Action woanders passiert. Das ist schon eine Umstellung, aber auch kein Beinbruch, dauert ein-zwei Tage. Besser wäre da nur ein Cintiq, bei dem du direkt auf dem Monitor malst. Das kostet dann aber schnell sehr viel und die Oberfläche ist halt rutschiger als Papier. (mein Cintiq geb ich trotzdem nicht mehr her). ;-) </p><p></p><p>Wenn es dir nur um das digitale Zeichnen geht, würde ich dir aber statt Wacom ein iPad Pro mit Apple Pen empfehlen. Kein Cursor, kein Versatz zwischen Cursor und Pinselspitze, touch/Stift-Kombination funktioniert tadellos mit fantastischer Performance. Kein Witz – da kann Wacom sich ne dicke Scheibe von abschneiden. Du bist halt auf Apps festgelegt (da gibt es richtig geile) und kannst Photoshop nicht nutzen, aber fürs Zeichnen brauchst du das eh nicht. Ist aber halt auch kein Papier sondern eine rutschige Glasoberfläche wie bei den Cintiqs.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="10dency, post: 2641887, member: 151305"] Ich glaube, der Inkling ist dann nix für dich. Mit Einscannen erhältst du pixelbasiert immer bessere Ergebnisse – nur eben nicht vektorbasiert und Zeichenstrich für Zeichenstrich. Wenn du direkt digital malen möchtest, kommt die Oberfläche der Intuos-Tablets ab Version 5 einem Bleistift noch am nähesten – da gibt es auch verschiedene Stift-Spitzen, die sich völlig unterschiedlich anfühlen. Das ist super. Andererseits guckst du dabei auf den Bildschirm, während die Stift-Action woanders passiert. Das ist schon eine Umstellung, aber auch kein Beinbruch, dauert ein-zwei Tage. Besser wäre da nur ein Cintiq, bei dem du direkt auf dem Monitor malst. Das kostet dann aber schnell sehr viel und die Oberfläche ist halt rutschiger als Papier. (mein Cintiq geb ich trotzdem nicht mehr her). ;-) Wenn es dir nur um das digitale Zeichnen geht, würde ich dir aber statt Wacom ein iPad Pro mit Apple Pen empfehlen. Kein Cursor, kein Versatz zwischen Cursor und Pinselspitze, touch/Stift-Kombination funktioniert tadellos mit fantastischer Performance. Kein Witz – da kann Wacom sich ne dicke Scheibe von abschneiden. Du bist halt auf Apps festgelegt (da gibt es richtig geile) und kannst Photoshop nicht nutzen, aber fürs Zeichnen brauchst du das eh nicht. Ist aber halt auch kein Papier sondern eine rutschige Glasoberfläche wie bei den Cintiqs. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
und Inkling
Oben