PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
[une_art / Portfolio & Blog] WIP-Kritik
Beitrag
<blockquote data-quote="sarando" data-source="post: 1892812" data-attributes="member: 60508"><p><strong>AW: [une_art / Portfolio & Blog] WIP-Kritik</strong></p><p></p><p>Hi, </p><p>in der Tat habe ich die Screens bemängelt. Das war mein Fehler.</p><p></p><p>Jetzt nach Sichtung der live-Version habe ich ein teilweise anderes Bild.</p><p></p><p>Erstens finde ich die ganze Präsentation sehr gelungen und insbesondere die Portfolio-Seite in der Funktion überraschend und funktional. Im Gesamtbild ist deine Website eine der besten die hier je zur Kritik gestellt wurden.</p><p></p><p>Gerade weil du nach Kritik fragst möchte ich dir meine ehrliche Meinung auch mitteilen ohne dich persönlich natürlich anzugreifen.</p><p></p><p>Weiterhin finde ich die Buttons, bzw. den Navigationsbereich mit den grauen aberundeteten Ecken und die Buttons im unteren Bereich mit der Ausage "Alle Projekte" inkonsequent.</p><p></p><p>Weiterhin finde ich es nicht schlüssig, dass die Buttons im Startbereich farbig dargestellt werden und erst beim draufklicken ausgegraut werden, die anderen im Portfolio-Bereich aber zu Beginn an bereits grau sind. </p><p>> Du unterscheidest zudem zwischen blau und orange im Startbereich (themenbezogen). Der Portfolio Bereich ist momentan noch ausschließlich orange. Hier fehlt wohl also noch etwas.</p><p></p><p>Auch ist mir aufgefallen, dass die Buttons der Startseite ein ">>" haben, die im Portfolio aber nicht.</p><p></p><p>(Die anderen Seiten hast du ja schon bei #40 geschrieben sind noch nicht fertig. Also sag ich jetzt dazu nichts.)</p><p></p><p>Ich würde auf die Subheads im Navigationsbereich oben verzichten. (Mir erschließt sich darin kein Mehrwert.) Und auch dort diese Schatten und weißen Konturlinien der Buttons einsetzen um das Gesamtbild stimmig zu machen.</p><p></p><p>Letzter Punkt: Ich finde manche Schriften etwas klein gewählt. </p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Edit:</p><p>In deinem Portfolio zu lesen: "Webseite diese Webseite ist momentan offline."</p><p>Klar willst du konsequent die Möglichkeit bieten alle Sites anzuklicken, aber oben stehende Status-Nachricht klingt negativ, auch wenn du selbst wahrscheinlich gar nichts dafür kannst. Das würde ich streichen.</p><p></p><p>"Beschreibung: Flyer für "Nico's Sportsbar", Auflage 2500 Stk."</p><p>Die Auflage ist jetzt nicht gerade nennenswert.</p><p></p><p>Im Allgemeinen würde ich an der Formulierung deiner Texte arbeiten.</p><p></p><p>Statt: "Logodesign für die Farbschule Nordstadt". (Original von der Website kopiert, also mit Rechtschreibfehler)</p><p>Mögliches Beispiel:""</p><p>Auftrag war die Entwicklung eines neuen Firmenlogos, das durch die moderne Anmutung die Umsätze steigerte und neue Kunden binden konnte. </p><p></p><p>(Mögliches) Orignialzitat des Auftraggebers: "Wir danken Herrn Möser für den reibungslosen Ablauf und sind ganz begeistert von dem tollen neuen Logo!" </p><p></p><p>Derartige Zitate kannst du dir via Email einholen indem du ein Resumee des Kunden erbittest. Danach rufst du an und fragst, ob du dieses verwenden darfst etc. Nur im Erfolgsfall kannst du dieses erwarten und nur solche Erfolgsfälle sollten auch Platz finden in deiner Liste. Das versteht sich.</p><p></p><p>Mir fehlt weiterhin die Möglichkeit die Logos und Arbeiten in einer Standard-Optik anzusehen. Also einfach so wie sie sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarando, post: 1892812, member: 60508"] [b]AW: [une_art / Portfolio & Blog] WIP-Kritik[/b] Hi, in der Tat habe ich die Screens bemängelt. Das war mein Fehler. Jetzt nach Sichtung der live-Version habe ich ein teilweise anderes Bild. Erstens finde ich die ganze Präsentation sehr gelungen und insbesondere die Portfolio-Seite in der Funktion überraschend und funktional. Im Gesamtbild ist deine Website eine der besten die hier je zur Kritik gestellt wurden. Gerade weil du nach Kritik fragst möchte ich dir meine ehrliche Meinung auch mitteilen ohne dich persönlich natürlich anzugreifen. Weiterhin finde ich die Buttons, bzw. den Navigationsbereich mit den grauen aberundeteten Ecken und die Buttons im unteren Bereich mit der Ausage "Alle Projekte" inkonsequent. Weiterhin finde ich es nicht schlüssig, dass die Buttons im Startbereich farbig dargestellt werden und erst beim draufklicken ausgegraut werden, die anderen im Portfolio-Bereich aber zu Beginn an bereits grau sind. > Du unterscheidest zudem zwischen blau und orange im Startbereich (themenbezogen). Der Portfolio Bereich ist momentan noch ausschließlich orange. Hier fehlt wohl also noch etwas. Auch ist mir aufgefallen, dass die Buttons der Startseite ein ">>" haben, die im Portfolio aber nicht. (Die anderen Seiten hast du ja schon bei #40 geschrieben sind noch nicht fertig. Also sag ich jetzt dazu nichts.) Ich würde auf die Subheads im Navigationsbereich oben verzichten. (Mir erschließt sich darin kein Mehrwert.) Und auch dort diese Schatten und weißen Konturlinien der Buttons einsetzen um das Gesamtbild stimmig zu machen. Letzter Punkt: Ich finde manche Schriften etwas klein gewählt. Grüße Edit: In deinem Portfolio zu lesen: "Webseite diese Webseite ist momentan offline." Klar willst du konsequent die Möglichkeit bieten alle Sites anzuklicken, aber oben stehende Status-Nachricht klingt negativ, auch wenn du selbst wahrscheinlich gar nichts dafür kannst. Das würde ich streichen. "Beschreibung: Flyer für "Nico's Sportsbar", Auflage 2500 Stk." Die Auflage ist jetzt nicht gerade nennenswert. Im Allgemeinen würde ich an der Formulierung deiner Texte arbeiten. Statt: "Logodesign für die Farbschule Nordstadt". (Original von der Website kopiert, also mit Rechtschreibfehler) Mögliches Beispiel:"" Auftrag war die Entwicklung eines neuen Firmenlogos, das durch die moderne Anmutung die Umsätze steigerte und neue Kunden binden konnte. (Mögliches) Orignialzitat des Auftraggebers: "Wir danken Herrn Möser für den reibungslosen Ablauf und sind ganz begeistert von dem tollen neuen Logo!" Derartige Zitate kannst du dir via Email einholen indem du ein Resumee des Kunden erbittest. Danach rufst du an und fragst, ob du dieses verwenden darfst etc. Nur im Erfolgsfall kannst du dieses erwarten und nur solche Erfolgsfälle sollten auch Platz finden in deiner Liste. Das versteht sich. Mir fehlt weiterhin die Möglichkeit die Logos und Arbeiten in einer Standard-Optik anzusehen. Also einfach so wie sie sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
[une_art / Portfolio & Blog] WIP-Kritik
Oben