PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Unglaubliche Effekte - wie geht denn das?
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 85932" data-source="post: 1479306"><p>Wenn man mit kurzer Brennweite, enstprechender Belichtungszeit und Iso arbeitet ist das gar kein Problem die Sterne punktgenau abzubilden. Du kannst bis ca. 30sek bei sehr kurzer Brennweite gehen, ohne das die Bilder verwischen. Und wenn man dann den Mond enstprechend so lang belichtet, ist das ja klar das der dann so leutet.</p><p>Im Bild sieht man allerdings das die Sterne schon beginnen zu verwischen.</p><p></p><p>Hab mal ein Bild angehängt. Ist zwar ohne Mond aber 30sek. bei 17mm @ crop Blende 2.8 Iso 800.</p><p>Bei mir gibts leider keinen zugeforenen See und Nordlichter <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p><u></u></p><p><u></u></p><p><u></u></p><p><u>(ei habs doch selber gemerkt. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> man warst du mal wieder schnell) </u></p><p><u></u></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 85932, post: 1479306"] Wenn man mit kurzer Brennweite, enstprechender Belichtungszeit und Iso arbeitet ist das gar kein Problem die Sterne punktgenau abzubilden. Du kannst bis ca. 30sek bei sehr kurzer Brennweite gehen, ohne das die Bilder verwischen. Und wenn man dann den Mond enstprechend so lang belichtet, ist das ja klar das der dann so leutet. Im Bild sieht man allerdings das die Sterne schon beginnen zu verwischen. Hab mal ein Bild angehängt. Ist zwar ohne Mond aber 30sek. bei 17mm @ crop Blende 2.8 Iso 800. Bei mir gibts leider keinen zugeforenen See und Nordlichter ;) [U] (ei habs doch selber gemerkt. ;) man warst du mal wieder schnell) [/U] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Unglaubliche Effekte - wie geht denn das?
Oben