PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Unsaubere/-schöne Polygone
Beitrag
<blockquote data-quote="WhOrERoR" data-source="post: 1135303" data-attributes="member: 135486"><p>Hey Leute,</p><p></p><p>bin mal wieder auf ein Problem gestoßen.</p><p>Momentan bastell ich an einem Panzer im Warhammer Style und bin auch schon recht weit. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass es an einigen Stellen (hauptsächlich bei Rundungen) Polygonfehler gibt. Über ein rechteckiges Polygon verlaufen fast Diagonal mehrere Linien, die man im Linien Modus aber nicht sieht.</p><p>Gibt es eine Möglichkeit das Modell zu "entspannen" so wie in Body Paint oder unnötige Polygone/Punkte/Kanten ordentlich zu entfernen? Einen Modus habe ich da mal ausprobiert (Überflüssige entfernen oder so), hatte aber leider nichts gebracht.</p><p>Den Phong möchte ich nicht höher stellen, es sei denn man kann ihn an einzelnen Polygonen anders einstellen. Habe ich noch nicht versucht ehrlich gesagt.</p><p>Naja hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.</p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WhOrERoR, post: 1135303, member: 135486"] Hey Leute, bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Momentan bastell ich an einem Panzer im Warhammer Style und bin auch schon recht weit. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass es an einigen Stellen (hauptsächlich bei Rundungen) Polygonfehler gibt. Über ein rechteckiges Polygon verlaufen fast Diagonal mehrere Linien, die man im Linien Modus aber nicht sieht. Gibt es eine Möglichkeit das Modell zu "entspannen" so wie in Body Paint oder unnötige Polygone/Punkte/Kanten ordentlich zu entfernen? Einen Modus habe ich da mal ausprobiert (Überflüssige entfernen oder so), hatte aber leider nichts gebracht. Den Phong möchte ich nicht höher stellen, es sei denn man kann ihn an einzelnen Polygonen anders einstellen. Habe ich noch nicht versucht ehrlich gesagt. Naja hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Grüße Marcel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Unsaubere/-schöne Polygone
Oben