PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Unscharfe Bilder
Beitrag
<blockquote data-quote="ZAG" data-source="post: 1712163" data-attributes="member: 168006"><p><strong>AW: Unscharfe Bilder</strong></p><p></p><p>Ich hab zwar keine Canon, aber ist ja im Prinzip das gleiche wie bei meiner Nikon.</p><p>Ich stelle Blende, Zeit und Iso bei solchen Bedingungen immer manuell ein.</p><p>Und zwar wähle ich die Blende nach meinem Geschmack, wie das Bild halt am Ende wirken soll.</p><p>Bei der Zeit fange ich bei ca. 1/100stel an. Passe ich später aber evtl. an.</p><p>ISO stelle ich fix auf einen Wert, bei dem für mich das Rauschen noch akzeptabel ist (meist 1250-1600).</p><p>Paar Probebilder um die Lichtstimmung zu beurteilen, evtl. Zeit jetzt schon anpassen.</p><p>Focus der Kamera ist bei mir fast immer auf Einzelfocus mit Spotmessung, damit habe ich die für mich die beste Kontrolle über den Focus. Kommt aber halt auch auf die Anwendung darauf an.</p><p></p><p>Jetzt kommt der Aufsteckblitz:</p><p>Es sollte auf jeden Fall ein Aufsteckblitz sein, mit dem Internen wirst du nicht so die Freude haben.</p><p>Da ich die oben genannten Werte auf Manuell habe mißt die Kamera die Belichtung und blitzt nur soviel dazu, dass mein Hauptmotiv korrekt beleuchtet wird. Dadurch fange ich noch soviel Umgbungslicht ein, dass die Bilder fast nicht geblitzt aussehen.</p><p>Ideal ist es, wenn du den Blitz mit einem Bouncer versiehst oder ihn nach oben kippst und gegen eine Reflektorkarte blitzt. Messmethode ist mittenbetont.</p><p></p><p>Je nach "Verwackelungsgrad" kann ich nun über die Verstellung der Verschlusszeit noch mehr Umgebungslicht einfangen oder halt das Bild einfrieren.</p><p></p><p>Wie gesagt, dass ist grob gesagt meine Herangehensweise an Indoorfotos a la Kneipe oder Ähnlichem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZAG, post: 1712163, member: 168006"] [b]AW: Unscharfe Bilder[/b] Ich hab zwar keine Canon, aber ist ja im Prinzip das gleiche wie bei meiner Nikon. Ich stelle Blende, Zeit und Iso bei solchen Bedingungen immer manuell ein. Und zwar wähle ich die Blende nach meinem Geschmack, wie das Bild halt am Ende wirken soll. Bei der Zeit fange ich bei ca. 1/100stel an. Passe ich später aber evtl. an. ISO stelle ich fix auf einen Wert, bei dem für mich das Rauschen noch akzeptabel ist (meist 1250-1600). Paar Probebilder um die Lichtstimmung zu beurteilen, evtl. Zeit jetzt schon anpassen. Focus der Kamera ist bei mir fast immer auf Einzelfocus mit Spotmessung, damit habe ich die für mich die beste Kontrolle über den Focus. Kommt aber halt auch auf die Anwendung darauf an. Jetzt kommt der Aufsteckblitz: Es sollte auf jeden Fall ein Aufsteckblitz sein, mit dem Internen wirst du nicht so die Freude haben. Da ich die oben genannten Werte auf Manuell habe mißt die Kamera die Belichtung und blitzt nur soviel dazu, dass mein Hauptmotiv korrekt beleuchtet wird. Dadurch fange ich noch soviel Umgbungslicht ein, dass die Bilder fast nicht geblitzt aussehen. Ideal ist es, wenn du den Blitz mit einem Bouncer versiehst oder ihn nach oben kippst und gegen eine Reflektorkarte blitzt. Messmethode ist mittenbetont. Je nach "Verwackelungsgrad" kann ich nun über die Verstellung der Verschlusszeit noch mehr Umgebungslicht einfangen oder halt das Bild einfrieren. Wie gesagt, dass ist grob gesagt meine Herangehensweise an Indoorfotos a la Kneipe oder Ähnlichem. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Unscharfe Bilder
Oben