PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Unscharfe/verschwommene Bilder optimieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Emporia" data-source="post: 1002348" data-attributes="member: 255526"><p><strong>AW: Unscharfe/verschwommene Bilder optimieren</strong></p><p></p><p>Das ein unscharfes Bild nicht mehr scharf werden kann, ist klar. Es geht ja auch eher um SCHEIN als SEIN, die Wirkung muss passen. </p><p> </p><p>Aber ich habe mit meinen alten Mittelchen (inkl. schlimmen Dingen wie Pixel erhöhen und nach Korrektur wieder reduzieren) plus ein bisschen echter Retusche-Arbeit und der neuen Hochpass-Erkenntnis (super!!!) schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen können. </p><p> </p><p>Ich bin noch immer ganz erstaunt, dass ich den Hochpass-Filter noch nie verwendet habe. Aber das ist bei dermaßen mächtigen Programmen halt einfach so, man kann Jahre intensivst damit arbeiten und findet je nach neuer Anwendung immer wieder was Neues. Ich kenne sogar einen Grafiker, der mir rein vom künsterlischen Können her echt überlegen ist, der verwendet de facto kein Masken. War nicht, ist nicht, wird nie sein. </p><p> </p><p>lg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Emporia, post: 1002348, member: 255526"] [b]AW: Unscharfe/verschwommene Bilder optimieren[/b] Das ein unscharfes Bild nicht mehr scharf werden kann, ist klar. Es geht ja auch eher um SCHEIN als SEIN, die Wirkung muss passen. Aber ich habe mit meinen alten Mittelchen (inkl. schlimmen Dingen wie Pixel erhöhen und nach Korrektur wieder reduzieren) plus ein bisschen echter Retusche-Arbeit und der neuen Hochpass-Erkenntnis (super!!!) schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen können. Ich bin noch immer ganz erstaunt, dass ich den Hochpass-Filter noch nie verwendet habe. Aber das ist bei dermaßen mächtigen Programmen halt einfach so, man kann Jahre intensivst damit arbeiten und findet je nach neuer Anwendung immer wieder was Neues. Ich kenne sogar einen Grafiker, der mir rein vom künsterlischen Können her echt überlegen ist, der verwendet de facto kein Masken. War nicht, ist nicht, wird nie sein. lg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Unscharfe/verschwommene Bilder optimieren
Oben