PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Unterschiedliches Rauschen bei gleichen Aufnahmen
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank Ziemann" data-source="post: 2648846" data-attributes="member: 699436"><p>Bei dir sieht das ganz andes aus als bei mir.</p><p>Hier mal ein Screenshot in dem ich beide Bilder in PS geöffnet habe (LR habe ich nicht installiert)</p><p>Wie du sehen kannst habe ich im Bild 5110 (Links) schon weniger rauschen als du und beim 5102 (rechts) ist es sogar extrem weniger als bei dir.</p><p></p><p>Deine Bilder sind auch viel heller, um sie so hell zu bekommen muss ich bei der Belichtung +6 eingeben.</p><p>Dann sehen sie auch so verrauscht aus wie bei dir, aber wenn ich zusätlich zur Belichtung ein wenig am Versatz und Gammakorektur Schieberegler spiele bekomm ich das Rauschen auch wieder deutlich geringer.</p><p></p><p>Ich kenne mich nun nicht aus in Fotoentwicklung aber ich denke das es auch anderwege gibt das Foto heller zubekommen als einfach nur die Belichtung hoch zu setzen.</p><p></p><p>Oder sehen die bei dir so hell aus ohne das du was bearbeitet hast? Wenn ja ist das ja schon seltsam das sie mal so und mal so ausehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank Ziemann, post: 2648846, member: 699436"] Bei dir sieht das ganz andes aus als bei mir. Hier mal ein Screenshot in dem ich beide Bilder in PS geöffnet habe (LR habe ich nicht installiert) Wie du sehen kannst habe ich im Bild 5110 (Links) schon weniger rauschen als du und beim 5102 (rechts) ist es sogar extrem weniger als bei dir. Deine Bilder sind auch viel heller, um sie so hell zu bekommen muss ich bei der Belichtung +6 eingeben. Dann sehen sie auch so verrauscht aus wie bei dir, aber wenn ich zusätlich zur Belichtung ein wenig am Versatz und Gammakorektur Schieberegler spiele bekomm ich das Rauschen auch wieder deutlich geringer. Ich kenne mich nun nicht aus in Fotoentwicklung aber ich denke das es auch anderwege gibt das Foto heller zubekommen als einfach nur die Belichtung hoch zu setzen. Oder sehen die bei dir so hell aus ohne das du was bearbeitet hast? Wenn ja ist das ja schon seltsam das sie mal so und mal so ausehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Unterschiedliches Rauschen bei gleichen Aufnahmen
Oben