PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Unterwegs auf dem Hoverboard BatWings
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2769053" data-attributes="member: 432756"><p>Straßeneinsatz? Vorsicht! Ich finde die Dinger ja auch hochinteressant. Momentan sind sie im Autoland Deutschland aber praktisch nutzlos, da man sie nur auf Privatgeländen fahren darf. Wohl die meisten Menschen wollen aber nicht in ihren Privatländereien rumgurken sondern den Weg dazwischen überwinden. Glück hat man, wenn die Polizei macht, was sie eigentlich sollte. Ein Polizist, der seinen Fleiß aber lieber durch das Stellen von Ordungswidrigkeiten unter Beweis stellen will, hat das Recht auf seiner Seite.Wer damit auf der Straße fährt, fährt de facto ein nicht angemeldet motorisiertes Fahrzeug. Recht zwangsläufig - da man es ja in Deutschland etwa als eine Art Mofa oder Segway gar nicht anmelden kann. Auf dem Bürgersteig ist es nicht besser: dann fährt man ein motorisiertes für die Straße anzumeldendes (... nicht anmeldbares ...) Fahrzeug auf dem Bürgersteig.Das klingt zwar witzig, ist aber nicht mit 10 Euro oder so wie bei "Radfahren auf dem Bürgersteig" zu haben. Nein, ein Polizist, der das ernst nimmt, kann bis zum Einziehen des Führerscheins gehen!Weil die Dinger ja mit 12 km/h schneller als 6 km/h fahren (ein meines Wissens für Bürgersteig-Fahrzeuge vorliegendes Limit, etwas für elekt. Rollstühle und Kinderspielzeuge). Möge keine mit Sinn etc. kommen: natürlich fahren Pedelecs mit bis zu 50 km/h schneller und sind daher für noch mehr Gefahr sicher geeigneter. Eine andere schlaue Regel sagt aber, dass hier ja ein erheblicher Anteil der Fahrtenergie aus der Muskelkraft kommt ... und darum geht das dann.Es ist aus meiner Sicht hanebüchen. Ich hoffe auch, dass sich das irgendwann löst. Beim Segway hat es nur 7 Jahre gedauert. Wenn das hier auch so läuft, bin ich langsam zu alt dafür.Trotzdem bleibt: wer damit auf öffentlichem Grund fährt, riskiert im schlimmsten Fall riesigen Ärger und nicht nur kleine Geldbußen. Ich könnte so ein Ding auch für Drehs super gut brauchen. 1000 Euro für eine Wiedererlangung des Führerscheins samt Fahrschule, Prüfung, Lebenszeit etc. ist mir das aber nicht wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2769053, member: 432756"] Straßeneinsatz? Vorsicht! Ich finde die Dinger ja auch hochinteressant. Momentan sind sie im Autoland Deutschland aber praktisch nutzlos, da man sie nur auf Privatgeländen fahren darf. Wohl die meisten Menschen wollen aber nicht in ihren Privatländereien rumgurken sondern den Weg dazwischen überwinden. Glück hat man, wenn die Polizei macht, was sie eigentlich sollte. Ein Polizist, der seinen Fleiß aber lieber durch das Stellen von Ordungswidrigkeiten unter Beweis stellen will, hat das Recht auf seiner Seite.Wer damit auf der Straße fährt, fährt de facto ein nicht angemeldet motorisiertes Fahrzeug. Recht zwangsläufig - da man es ja in Deutschland etwa als eine Art Mofa oder Segway gar nicht anmelden kann. Auf dem Bürgersteig ist es nicht besser: dann fährt man ein motorisiertes für die Straße anzumeldendes (... nicht anmeldbares ...) Fahrzeug auf dem Bürgersteig.Das klingt zwar witzig, ist aber nicht mit 10 Euro oder so wie bei "Radfahren auf dem Bürgersteig" zu haben. Nein, ein Polizist, der das ernst nimmt, kann bis zum Einziehen des Führerscheins gehen!Weil die Dinger ja mit 12 km/h schneller als 6 km/h fahren (ein meines Wissens für Bürgersteig-Fahrzeuge vorliegendes Limit, etwas für elekt. Rollstühle und Kinderspielzeuge). Möge keine mit Sinn etc. kommen: natürlich fahren Pedelecs mit bis zu 50 km/h schneller und sind daher für noch mehr Gefahr sicher geeigneter. Eine andere schlaue Regel sagt aber, dass hier ja ein erheblicher Anteil der Fahrtenergie aus der Muskelkraft kommt ... und darum geht das dann.Es ist aus meiner Sicht hanebüchen. Ich hoffe auch, dass sich das irgendwann löst. Beim Segway hat es nur 7 Jahre gedauert. Wenn das hier auch so läuft, bin ich langsam zu alt dafür.Trotzdem bleibt: wer damit auf öffentlichem Grund fährt, riskiert im schlimmsten Fall riesigen Ärger und nicht nur kleine Geldbußen. Ich könnte so ein Ding auch für Drehs super gut brauchen. 1000 Euro für eine Wiedererlangung des Führerscheins samt Fahrschule, Prüfung, Lebenszeit etc. ist mir das aber nicht wert. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Unterwegs auf dem Hoverboard BatWings
Oben